Aller au contenu

Messages recommandés

Posté(e)

Voilà je n'avais pas encore vu de post à ce sujet, donc j'apporte une p'tite contribution :)

Die deutsche Presse :

Mehr als 37O Tageszeitungen

7 tageszeitungen sind uberregional :

- suddeutsche zeitung (sehr international, ausgerichet, eher konservativ 400 000 exemplare)

-die welt ( unabhangig, konservativ aus berlin)

-die tageszeitung oder TAZ (60000 exemplare, steht den GRunen nahe, einmal im Monat erscheint sie mit einer ins Deutsche ubersetzen Beilage von Le Monde diplomatque)

-neues deutschland (65000 exemplare, organ der PDS, sie wird fast nur in den neuen Bundeslandern gelesen)

Die Bild (4,4 millionen exemplare pro Tag, scharf aus Sensationel)

Die Wochenzeitungen sind typisch fur Deutschland, sie sehen aus wie dicke Tageszeitungen!

-die Zeit (49000 exemplare, ausfurliche Beitrage, Analysen, Kommentare zu allen Themen)

Die Zeitschrifften

-der Stern (49000 exemplare, ausfuuhrliche Beitrage, Analysen, Kommentare zu allen Themen)

-der Spiegel (110 000 exemplare das international bekannteste Magazin aus Hamburg, investigativer JOurnalismus, deckt Skandale auf)

-Focus (65000 exemplare, modernes Nacchrichtenmagazin)

80 % der Deutschen lessen regelmassig Tageszeitung, viele sind abonniert.

Die Rolle der Presse in Deutschland ist sehr gross. Sie gilt als “vierte Gewalt” im Staat. Die Verteilung : Legislative, Exekutive und Judikative

• 2 semaines plus tard...
Posté(e)

Das ist ja nett von dir, diese Informationen mitzuteilen. Ich hatte sie nicht früher gelesen. Morgen habe ich meine Prüfung und deshalb wird es bestimmt nutzbar sein !

up !