Aller au contenu

sprechen wir deutsch !


gourmande

Messages recommandés

Ich bin mir nicht sicher, daß es wichtig ist, die deutsche Grammatick zu beherrschen. Aber ich glaube, daß man für die Prüfung schon ein paar Vokabeln kennen muß. Ich verstehe gut Deutsch, kann TV glotzen, Rundfunk hören, Bücher durchblättern aber seit mehr als 15 Jahren (ja, ja so alt bin ich schon...) spreche ich leider nie mehr Deutsch. Außerdem war ich früher daran gewöhnt, eine ziemlich unbestimmte umgangssprache zu gebrauchen. <_<

Deswegen hatte ich letztes Jahr eine Liste gesucht und DAS gefunden (CPGE clicken). Vielleicht kann sie Euch behilflich sein ?

Ein 14.5 hatte ich gekriegt.

Viel Glück ! :rolleyes:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 51
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • gourmande

    16

  • celinka

    7

  • violaine

    6

  • Nefer

    6

Membres les plus actifs

Vielen Dank!!!!!!!!!!!! für die Liste!!!!!!!!!

Violaine, wir sprechen auf Deutsch, weil wir das gern haben und für Praktisch.

Ich spreche auch nicht gut und suche oft in dem Wörterbuch. Die Hauptsache ist, dass wir dich verstehen..

Bis bald, es kommt schnell zurück...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

A vos souhaits ! :D

Désolée, mais je n'ai pas pû m'en empêcher _bl_sh_

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo Leute, es tut mir Leid, aber für mich ist es fertig...

Die mündliche Prüfung werde ich nicht bestehen. Ich weine seit gestern, tut mir Leid wieder, ich komme später zurück.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

hallo Leute!

Wie cool ihr deutsch sprechen zu sehen! Ich bin deutsch (mein Vater ist deutsch, meine Mutter französich) und würde auch gern Lehrerin werden... mal sehen. Aber ich hab' Englisch gewählt, da ich Englisch sturdiert habe (warum weiss ich eigentlich nicht). Trotzdem wollte ich nur ein kleines 'hallo' sagen und ihr viel Glück für alles wünschen. Bis bald,

Elsa.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Celinka,

Es tut mir wirklich leid für dich... Ich verstehe dich....so gut und ich weiB nicht genau,was ich dir heute sagen könnte, um dich zu trösten...

Ich hoffe, du wirst bald denken, dass das Leben weitergeht . Ich werde sicher die

näschte Prüfung mit dir probieren!!

Geh courage

bis bald hier!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo Leute, es tut mir Leid, aber für mich ist es fertig...

Die mündliche Prüfung werde ich nicht bestehen. Ich weine seit gestern, tut mir Leid wieder, ich komme später zurück.

Es tut mir wirklich Leid Celinka. Ich kann mich gut vorstellen wie du dich bei solcher Gelegenheit fühlst. Ich fürchte, ich habe die schriftliche Prüfung auch nicht bestanden. Du darfst aber nicht aufgeben. Die Hoffnung ist hin für 2004 aber nächstes Jahr bist du stärker und wirst du die schaffen ! "Was nicht ist kann ja noch werden" Ich drücke die Daumen für dich :wub:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Es tut mir wirklich leid für dich Celinka. Ich weiB leider auch ganz genau wie furchtbar es ist dein Name nicht auf die Liste zu finden.

Schon 2 mal ist es bei mir so passiert.

Liebe Grussen und bis bald

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo !

Ich habe auch Deutsch für den Wettbewerb gewählt. Ich spreche sehr gern diese Sprache. Ich habe Germanistik in Nanterre und in Trier studiert und habe ein Magisterdiplom in Germanistik. Ich habe diese Sprache auch unterrichtet. Leider habe ich diese Sprache vor drei Jahren nicht mehr gesprochen und habe den Eindruck, dass ich viel verlernt habe. Ich finde das sehr schade !

29_ans__3_me_tentative__re_ue_une_fois_sur_LC___Reims___Acad_mie_de_Metz_Nancy__une_adorable_petite_fille_qui_aura_1_an_le_19_mai

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...