Aller au contenu

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour à toutes et à tous!

Das ist die zweite text: Viele Deutsche kennen Schlaganfallrisiken nicht.

Es handelt sich hier um einen text der von der website Spiegel kommt. Der Artikel Würde im März 2006 bekannt gegeben. Hier wird von dem Schlaganfall gesprochen.

Erstens, stellt fest der Autor fest, dass diese Krankheit wichtig in Deutchland ist. Zum beispiel, ist der Schlaganfall die erste Ursache der Sterblichkeit für im Erwachsenenalter. Weiterhin behauptet der Autor, dass es mehr als 150 000 Menschen jedes Jahr zum Opfer gibt. Unter den Menschen, 40 Prozen sterben und fast zwei Drittel die dieser Krankheit Überleben Handikap werden.

Also wie dem auch sei (?????), ist der Autor der Ansicht, dass Menschen nicht genug informiert sind.

In dem Zweiten Paragraph, zählt der Autor die Risikofaktoren auf. Er spricht über Bluthochdruck, Rauchen, Ubergewicht aber auch Diabetes und Herzerkrankungen. Er stellt fest, dass die Menschen die wissenchaftler befragten, gehören nicht der Bevolkerung die mehr risikofaktor haben.

Am Ende, der Auszug benachrichtigt von der Beziehung zwichen einen Hirnenfarkt und einen Herzinfarkt. Nämlich haben diese Krankheiten die ähnlichen Ursachen haben. Daraus folgt, dass die Mediziner unruhig sind.

Von meinen Standpunkt, der Schlaganfall macht vielen Menschen fallen, weil Viele Deutsche aber auch Viele Personen in der Welt nicht die Ursachen dieser Krankheit kennen.

So ich bin einverstanden mit dem Titel und das Defizit der Erkundigung kommt mir vor sehr bedauerlich.

Plutôt pas mal dans l'ensemble. Hormis quelques petites fautes d'accord ou de genres, mais félicitations pour ce bon travail de Noël !!!!

Bon courage pour la suite

• Réponses 363
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

• patchooly

126

• cachou67

36

• asgraveleau

24

• lilly71

19

Posté(e)
Bonjour à toutes et à tous!

Das ist die zweite text: Viele Deutsche kennen Schlaganfallrisiken nicht.

Es handelt sich hier um einen text der von der website Spiegel kommt. Der Artikel Würde im März 2006 bekannt gegeben. Hier wird von dem Schlaganfall gesprochen.

Erstens, stellt fest der Autor fest, dass diese Krankheit wichtig in Deutchland ist. Zum beispiel, ist der Schlaganfall die erste Ursache der Sterblichkeit für im Erwachsenenalter. Weiterhin behauptet der Autor, dass es mehr als 150 000 Menschen jedes Jahr zum Opfer gibt. Unter den Menschen, 40 Prozen sterben und fast zwei Drittel die dieser Krankheit Überleben Handikap werden.

Also wie dem auch sei (?????), ist der Autor der Ansicht, dass Menschen nicht genug informiert sind.

In dem Zweiten Paragraph, zählt der Autor die Risikofaktoren auf. Er spricht über Bluthochdruck, Rauchen, Ubergewicht aber auch Diabetes und Herzerkrankungen. Er stellt fest, dass die Menschen die wissenchaftler befragten, gehören nicht der Bevolkerung die mehr risikofaktor haben.

Am Ende, der Auszug benachrichtigt von der Beziehung zwichen einen Hirnenfarkt und einen Herzinfarkt. Nämlich haben diese Krankheiten die ähnlichen Ursachen haben. Daraus folgt, dass die Mediziner unruhig sind.

Von meinen Standpunkt, der Schlaganfall macht vielen Menschen fallen, weil Viele Deutsche aber auch Viele Personen in der Welt nicht die Ursachen dieser Krankheit kennen.

So ich bin einverstanden mit dem Titel und das Defizit der Erkundigung kommt mir vor sehr bedauerlich.

Plutôt pas mal dans l'ensemble. Hormis quelques petites fautes d'accord ou de genres, mais félicitations pour ce bon travail de Noël !!!!

Bon courage pour la suite

Danke Patchouly!

sais tu quelles sont les différentes formules qu'on utilise pour souhaiter les voeux stp?

Posté(e)
Danke Patchouly!

sais tu quelles sont les différentes formules qu'on utilise pour souhaiter les voeux stp?

Hiermit möchten wir allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

Wir wünschen Euch vor allem Gesundheit und viel Freude miteinander.

Viele Grüße

Posté(e)

Danke Patchouly!

:noelbiggrin: Beste Wünsche für das neue Jahr. :noellaugh::noelrolleyes:

C'est le plus courant.

• 2 semaines plus tard...
Posté(e)

salut patchooly,

mes meilleurs voeux pour cette nouvelle année,

je viens de me rendre compte que le temps passe trop vite et que je n'ai plus l'occasion de venir faire un tour sur le forum, ce qui ne me plaît pas du tout.

je vois que vous êtes encore nombreux à parler allemand, c'est super.

bon courage pour la suite

ciao :noelhappy:

Posté(e)
salut patchooly,

mes meilleurs voeux pour cette nouvelle année,

je viens de me rendre compte que le temps passe trop vite et que je n'ai plus l'occasion de venir faire un tour sur le forum, ce qui ne me plaît pas du tout.

je vois que vous êtes encore nombreux à parler allemand, c'est super.

bon courage pour la suite

ciao :noelhappy:

Coucou ! Merci pour tes voeux !

Reçois les miens en retour !!!

J'espère que tout va bien pour toi. De mon côté, j'ai renoncé au concours pour 2008 faute de temps car je suis surchargée de travail au bureau et surtout en raison de la date probable d'accouchement prévue entre l'écrit et l'oral... ça risquerait d'être un peu difficile !!! Peut-être pour 2009....

En attendant, j'essaie de continuer à aider ceux et celles qui veulent travailler leur allemand... mais les courageux se font rares en ce moment !

Bye !

Posté(e)

Je participe peu, mais vous lis régulièrement...

Posté(e)

Bonjour,

Allez, rassemblement !!! Il faut s'y remettre après les fêtes et ce n'est pas évident, il est vrai !

N'hésitez pas à poster des résumés... plus vous en ferez et plus vous serez à l'aiser ensuite... lors du concours !

Bon courage tout le monde !

Et encore meilleurs Voeux

Posté(e)

je n'ai jamais participé à ce post ..mais je vous suis depuis le début ......il faudrait que je me lance . :blush: ...même ( surtout ) après 17 ans sans réelle pratique . :huh: ... quel texte travaillez-vous , le 2 ou le 3 ?

Merci Patchooly pour tout ce travail ..

Posté(e)

Moi aussi, il faut que je me remette à l'allemand, car le temps passe et je n'ai le temps de rien faire...Tout d'abord, j'espère que vous avez tous passé de bonnes fêtes de fin d'année, et une très bonne année à tout le monde avec beaucoup de réussite en perspective je le souhaite....

En fait, je n'ai pas trop de problèmes en allemand, mais je voudrais savoir si l'un ou l'une d'entre vous aurait des phrases types pour présenter le texte à l'oral, et éventuellement quelques idées pédagogiques d'exploitation en classe ...le tout en allemand...ce serait très sympa de votre part...pour ma part, l'allemand pour l'instant consiste à regarder des films en allemand dès que j'ai le temps...

Posté(e)

salut à tous et bonne année 2008 : si possible réussite au concours

je me suis faite tres rare sur ce post depuis quelques mois, notre famille va s'agrandir c'est prévu pour mi aout et j'ai été tres fatiguée et donc démotivée

là il faut que je me bouge alors je m'y remet au plus vite

à tres bientot pour un nouveau texte

cjag

Posté(e)

patchouly,

tout d'abord merçi pour la précieuse aide que tu nous propose, du coup, j'ai réussi à m'y remettre...

alors je lance le sujet 5 : Ruhe vor dem Sturm

Es handelt sich hier um einen Text, der von Philipp Kohlhöfer bekommt. Der Artikel kommt aus die Zeit und wurde die 9/ 03/ 2006 bekannt gegeben. Hier wird vn Terroristen in Olympia stadion gesprochen. Der Artikel stellt die Fräge wie sind die WM Stadien in die Olympiastadion in Berlin wenn ein Ernstfall ist?

Die POlizei hat einem Simulatione und Ubüngen in Novembertag. Ein Bomb war vertecken hinter den Blöcen J und K. Die Zuschauer wissen davon nichts aber sie sind freiwillig hier. Sie sind allesamt Polizist in Civil. Die Polizie arbeitet mit Feuerwehr, Sanitäsdienst, Fifa Offiziellen Technischem Hilfwerk und Ordnern.

Der Sprengsatz liegt genau an den Ausgängen so das Stadion sollte evacuiert.

Ruhe vor dem Sturm erklärt dass wenn ein Ernstfall ist, die Polizei sind ferig machen mit Simulationen und Ubüngen.

Premier texte, je le reconais très court, mais la reprise a été difficile....encore merçi....