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Deutsch 2008


patchooly

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je propose le prochain texte ! y a t'il d'autres qui se joignent à moi?

Ce qui est intéressant c'est que cela parle de l'école.

Je le fais ce soir. Qui d'autre?

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Bonjour tout le monde!

Enfin j'ai terminé mes épreuves! Je suis donc passée hier en allemand....un grand moment de solitude!lol. J'ai compris un peu mieux le texte que lorsque j'en faisais chez moi mais bon ce ne fut pas très glorieux et bon je n'ai pas tenu les 5 minutes réglementaires... En revanche, je pense m'en être à peu près sortie pendant l'entretien, j'ai bien compris leurs questions et j'y ai répondu du mieux que je pouvais! Mais bon je ne pense pas que ce sera suffisant pour grapiller quelques points (l'allemand était ma facultative) à moins que le jury soit très indulgent! J'ai eu un homme et une femme très sympathique (il y avait même une petite bouteille d'eau à côté de moi en cas de soif, j'ai trouvé ça sympa!) et sinon la personne qui devait passer avant moi ne s'est pas présentée donc j'espère que ça jouera en ma faveur :wub:

Bon courage à tous ceux qui ne sont pas encore passés! et je te remercie encore une fois Patchooly pour ton aide si précieuse!

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J'espère que mon aide t'aura été utile. Tu me diras si tu es admise...

Bonnes vacances en tout cas

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Das Dokument ist ein Auszug aus dem Tageszeitschrifft die Süddeusch.

Der Artikel ist am 18 April 2007 veroffenntlicht geworden. Der Verfasser ist unbekannt.

Der Titel des Textes lautet Privater Waffenbesitz.

Es ist die Rede von dem Erlaubnis, ein privaten Waffen zu haben. (c'est l'histoire de l'autorisation... mal formulé : il faudrait plutôt dire il s'agit d'un texte sur : es handelt sich um einen Text, der über dem Erlaubnis redet, eine private Waffe zu haben....

Die US Waffenlobby NRA meinen, daß der Blacksburger Kriminal verhaftet würde, wenn die Leute Waffen hätten.

Aber wie der Kriminal erkennen, wenn allen ein Waffen haben?

Es kann auch sehr gefährlich sein, wenn allen ein Schusswaffe haben können.

Die Waffen können nicht in allen Händen sein, wie der SenatorJohn Mc Cain es sagt.

Viele Toten kommen von Privatwaffen. (mal formulé : beaucoup de morts viennent des armes privées....).

et c'est tout :cry:

Je n'ai pas compris grand chose, malgré le dictionnnaire.

J'attaque de suite un autre texte avant de me mettre à pleurer

Je te fais un complément demain matin. Ne désespère pas, c'est en travaillant ces textes que tu vas t'améliorer... on est là pour travailler pas pour avoir une note de suite... il te reste quelques jours, ils sont importants !

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Das Dokument kommt von den Gedicht und Prosa Sammlung « Die Kleine Freiheit ». Der Verfasser, Erich Kästner, ist gekannt weil er viel Bücher geschrieben hat. (ZB Emile und die Detektive der in der Franzözicheschule studiert ist ).

Diese Auszug, Ansprache zum Schulbeginger » kommt von « was nicht in Euren Chemiebüchern steht ».

Es war in 1952 geschrieben werden.

Es ist eine Rede von ein Lehrer für seinen neuen Schülern.

Er erklärt warum der Lehrer höher sitzt : er ist nicht wichtiger als die Kinder aber er braucht sie sehen.

Er sagt auch, daß ein Lehrer nicht alles wissen kann : Wenn er ehrlich ist, verdient er die Schülers Zuneigung.

Der Lehrer hilft, aber er kann nicht lernen für die Kinder.

Zum schluß, sagt er, daß dieses noch faul weder nicht zu fleißig sein müssen . Die Leben ist nicht nur die Schularbeit aber auch singen, Tanzen usw.

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Je te fais un complément demain matin. Ne désespère pas, c'est en travaillant ces textes que tu vas t'améliorer... on est là pour travailler pas pour avoir une note de suite... il te reste quelques jours, ils sont importants !

Merci beaucoup ! sérieusement ce texte m'a déprimé (en fait c'est surtout mon niveau qui me déprime.)

Demain je serai au travail donc peu d'occasion pour m'entrainer, mais vais essayer quand même si creux.

et sinon ce week end, dans le temps ou les enfants me laissent un peu de temps.

(je sais que j'aurais dû m'y mettre avant, mais le programme de ce concours est tellement énorme!!)

a bientôt

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J'espère que mon aide t'aura été utile. Tu me diras si tu es admise...

Bonnes vacances en tout cas

oui d'accord! résultats le 8 juillet!! :cry:

Maintenant je vais enfin pouvoir me faire pardonner auprès de mon ptit copain pour l'année d'enfer que je lui ai fait passée :D

Bonnes vacances à toi aussi!

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Bonjour, j'ai fait le texte "Es geht um respekt" (je le joins)

Der Text ist ein Artikel von der Zeitschrift für junge Leute, dem im Ausland leben und Deutsch lernen "Juma". Es wurde von dem Journalist Klaus-Martin Höfer in zweitausenddrei geschrieben und tragt den Titel "Es geht um respekt".

("Szenewechsel" ?)

Dieses Text gibt das Wort (donner la parole?) vom Mädchen und junge Frauen der im "Szenewechsel" participieren.

Die "Szenewechsel" ist ein Jungenzentrum, die deutsche, türkinnen, araberinnen, polinnen, albanerinnen .. Mädchen und junge Frauen zusammenfassen. Im "Szenewechsel", machen diese Mädchen und junge Frauen aus ganz unterschiedlichen Kulturen Tätigkeiten. Zum Beispiel : sie surfen Internet, studieren orientalischen Folkoretanz oder modernen Tanz, trainieren Tae Kwon Do, lernen und spielen Musik und so weiter

(Warum sind sie da ?)

In die "Szenewechsel", gibt es keine Jungs und ob gab es Jungs, die Mädchen wollten nicht hier kommen. Nesreem, eine siebzehn jährige Mädchen, sagt dass sie Jungs blöd findet. Seine Erfahrung ist dass die Jungs einen nicht zu Wort kommen lassen und sie immer den Anführer spielen wollen. Im "Szenewechsel" gibt es nur Mädchen und junge Frauen und sie lernen zu kennen sie. Diese Mädchen wollen nur um Respekt zwischen MAnn und Frau and zwischen Völkern...

Voilou ..., si tu pouvais me corriger ça serait sympa. (j'ai souligné les mots que j'ai pas réussi à trouver seule, c'est juste pour moi mais j'arrive pas à l'enlever)

allemand_5.pdf

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Salut à tous!!

Aller moi aussi j'apporte mon témoignage. Je suis passée ce matin: un texte sur un "Kindergarten" (remplace la maternelle) où on enseigne l'anglais aux enfants.. j'ai parlé quelques minutes du texte (pas longtemps, je suis un peu décue..) et les questions ont fusé!!

Quelques questions sur le texte:

Que pensez vous de cette école; Pourquoi apprendre l'anglais à cet age là?

Ensuite ils m'ont demandé comment j'enseignerais une langue à l'école, quelle est l'importance de cet apprentissage..

Ils m'ont aussi demandé si j'étais allé en Allemagne, pourquoi je voulais faire ce métier...

Le jury a été vraiment trés agréable, souriant et m'aidait aux moments où j'avais du mal à répondre... Le temps passe assez vite parce ça a été une discussion plus qu'un interrogatoire !!!

Je pense que ca s'est pas trop mal passé, maintenant la suite!!!!

Bon courage!

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je propose le prochain texte ! y a t'il d'autres qui se joignent à moi?

Ce qui est intéressant c'est que cela parle de l'école.

Je le fais ce soir. Qui d'autre?

Me voilà! Merci à ceux qui ont répondu à mon message de détresse et merci à ce poste d'exister!!! :D

Alors moi aussi j'ai essayé de travailler sur ce document, mais je n'ai compris que quelques phrases dans le texte, donc je ne sais pas si mon explication sera satisfaisante (je ne crois pas avoir bien compris l'ensemble du texte!!!)! :blink:

Je me lance...:

Das Dokument ist ein Anzug aus dem Roman "Die kleine Freiheit". Es wurde im 1952 veröffentlich und der Verfasser heisst Erich Kästner. Der Titel des Textes ist "Ansprache zum Schulbeginn" und der Text besteht aus vier Abschnitte.

So, der Verfasser schreibt, dass der Lehrer nicht alles weiss. Er ist kein lieber Gott und er kann nicht alles wissen. Ich Teile der Meinung des Autors. Ich weiss, dass ich viele etwas als Lehrerin weiss, aber ich weiss auch nicht viele etwas. Zum Beispiel kenne ich viele etwas über Geschichte, aber nicht in Deutch! Ich muss noch arbeiten!!! Ich glaube, dass wir alles Tages lernen.

Dann der Verfasser schreibt, dass die Schüllern lernen sollen. Aber der Kopf ist nicht der einzige Körperteil. Das ist vielen Prüfungen wo wir nicht mit dem Kopf und grosser Kultur arbeiten sollen, als wenn wir springen, turnen, tanzen und singen können.

Zum Schluss, arbeiten mit dem Kopf ist nicht alle.

Et voilà, c'est tout!!! Ca me déprime parce que je n'ai pas compris grand chose et je n'arrive pas à dire grand chose avec une demi heure de préparation (je m'y suis tenue!). :sad: Vous pensez qu'un petit texte comme ça ça passerait?

Si quelqu'un pouvez me dire ce qu'il pense de mon résumé, ça serait trés sympa! :wink:

Merci d'avance!

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Complément de ce que j'ai corrigé hier :

Das Dokument ist ein Auszug aus der Website des Tageszeitschriffts die Süddeutsche Zeitung.

Der Artikel ist am 18 April 2007 veröffentlicht geworden. Der Verfasser ist unbekannt.

Der Titel des Textes lautet Privater Waffenbesitz.

Es ist die Rede von dem Erlaubnis, ein privaten Waffen zu haben. (c'est l'histoire de l'autorisation... mal formulé : il faudrait plutôt dire il s'agit d'un texte sur : es handelt sich um einen Text, der über dem Erlaubnis redet, eine private Waffe zu haben....

Der Text spricht über die privaten Waffen in den USA, die eine Gefahr sind.

In den ersten Teil wird von dem Beispiel von Blacksburg gesprochen.

Die US Waffenlobby NRA meint, daß der Blacksburger Kriminal verhaftet würde, wenn die Leute in der Schule Waffen hätten. Dann fragt sich der Autor, wie man dann den Killer erkennen könnte. (le lobby us pense que si l'école de Blacksburg n'avait pas interdit les armes, des profs ou des élèves auraient pu tirer sur le tueur... Toutefois l'auteur pense lui que cela aurait pu empirer les choses car il aurait été difficile de dire qui était vraiment le coupable au milieu de toutes ces personnes armées au risque de tirer sur des innocents.)

Aber wie der Kriminal erkennen, wenn allen ein Waffen haben? Es kann auch sehr gefährlich sein, wenn allen ein Schusswaffe haben können. (ta version était bonne également)

Eine beste Lösung wird im 3. Teil gegeben : man muss den Besitz von Waffen streng begrenzen. John McCain, der Präsidentschaftskandidat in USA, hat vorgeschlagen, die Waffen nicht zur Verfügung der schlechten Menschen zu lassen...

Im Gegenteil haben Wissenschaftler von Harvard darauf hingeweisen, dass je weniger es private Waffen gibt, desto weniger es Töten gibt (moins il y a d'armes chez les particuliers, moins il y a de décès).

Die Waffen können nicht in allen Händen sein, wie der SenatorJohn Mc Cain es sagt. (Ok c'est bon aussi)

Viele Toten kommen von Privatwaffen. (mal formulé : beaucoup de morts viennent des armes privées....).

Ein Drittel der Haushalte in den USA besitzen Waffen : das ist ja erschreckend !

J'approfondirai plus tard... je dois partir....

Se poser la question sur la proposition de McCain : comment faire pour limiter la possession des armes pour les seules mauvaises personnes ?

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je propose le prochain texte ! y a t'il d'autres qui se joignent à moi?

Ce qui est intéressant c'est que cela parle de l'école.

Je le fais ce soir. Qui d'autre?

Me voilà! Merci à ceux qui ont répondu à mon message de détresse et merci à ce poste d'exister!!! :D

Alors moi aussi j'ai essayé de travailler sur ce document, mais je n'ai compris que quelques phrases dans le texte, donc je ne sais pas si mon explication sera satisfaisante (je ne crois pas avoir bien compris l'ensemble du texte!!!)! :blink:

Je me lance...:

Das Dokument ist ein Anzug aus dem Roman "Die kleine Freiheit". Es wurde im 1952 veröffentlich und der Verfasser heisst Erich Kästner. Der Titel des Textes ist "Ansprache zum Schulbeginn" und der Text besteht aus vier Abschnitte.

So, der Verfasser schreibt, dass der Lehrer nicht alles weiss. Er ist kein lieber Gott und er kann nicht alles wissen. Ich Teile der Meinung des Autors. Ich weiss, dass ich viele etwas als Lehrerin weiss, aber ich weiss auch nicht viele etwas. Zum Beispiel kenne ich viele etwas über Geschichte, aber nicht in Deutch! Ich muss noch arbeiten!!! Ich glaube, dass wir alles Tages lernen.

Dann der Verfasser schreibt, dass die Schüllern lernen sollen. Aber der Kopf ist nicht der einzige Körperteil. Das ist vielen Prüfungen wo wir nicht mit dem Kopf und grosser Kultur arbeiten sollen, als wenn wir springen, turnen, tanzen und singen können.

Zum Schluss, arbeiten mit dem Kopf ist nicht alle.

Et voilà, c'est tout!!! Ca me déprime parce que je n'ai pas compris grand chose et je n'arrive pas à dire grand chose avec une demi heure de préparation (je m'y suis tenue!). :sad: Vous pensez qu'un petit texte comme ça ça passerait?

Si quelqu'un pouvez me dire ce qu'il pense de mon résumé, ça serait trés sympa! :wink:

Merci d'avance!

Pour les corrections , ce sera Patchooly, mais j'aimerais quand même te dire qu'en une demi heure c'est bien ! car moi j'ai pris plus de temps, et avec le dico (donc triplement déprimée :cry::cry::cry: )

Comment tu élargirais le débat?

J'essaie : (mais cette fois ci sans dictionnaire car suis au travail)

Diese text ist sehr interessant, weil er von dem Rolle von dem Lehrer und Schüler spricht. Es ist der Didaktische dreieck zwichen der Wissen, der Lehrer und das Kind.

Ich finde ein andere Punt interessant :Ein Kind muss erzogen werden, aber es reicht nicht für einen Glückliches Erwachsene werden. Er braucht auch Kultur und Sport. Das bringt auch der Schule.

Die Schule lernt auch mit den anderen zu leben und das ist sehr wichtig für die Zunkunften Erwachsenen.

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