Aller au contenu

Allemand 2009, c'est parti


gigi22

Messages recommandés

bonjour,

je passe l'allemand en facultatif dans peu de temps et je me demande : comment dis t on "licence" ? genre j ai une licence de ...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 212
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • gigi22

    32

  • jobie

    21

  • alice33

    20

  • laure18

    19

Membres les plus actifs

Das ist ein deutsch Post, können wir auf deutsch sprechen ? weil ich viele Schwierigkeiten treffe. Ich habe ein bisschen Angst des Textes!

Meine Prüffung ist mittwoch, den sechts und zwanzigsten. Ich hatte kein Lehrer dieses Jahr. Will jemanden mit mir sprechen auf MSN ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Personne ne veut faire de sujet?

Avec un petit espoir j'en propose à nouveau un...

Der Text ist ein Artikel aus ein bekannter Website, der die Welt heisst. Der Verfasser heisst Wieland Freund (?????) und der Artikel st im april 2007 veroffentlich geworden (im april publieziert).

Der Text betitelt sich Radikalkur für die deutsche Kinderbuch. Ich verstehe sofort, dass es sich um kinderlitteratur handelt.

Der journalist beginnt den Artikel mit vielen Tietel über Kinderlitteratur. Man versteht, dass es nur für ein Preis gibt.

Der Vefasser macht uns darauf aufmerksam, dass die Kinder nicht verschiedene bücher lesen. Aber sie lesen, dass wichtig und eine gute sache ist.

Ich habe grosse schwierigkeiten mit diesem Text !!! Was lautet Radikalkur ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Das ist ein deutsch Post, können wir auf deutsch sprechen ? weil ich viele Schwierigkeiten treffe. Ich habe ein bisschen Angst des Textes!

Meine Prüffung ist mittwoch, den sechts und zwanzigsten. Ich hatte kein Lehrer dieses Jahr. Will jemanden mit mir sprechen auf MSN ?

Aaaah! Eine Personne , die in Deutchland sprechen will!! Das ist gut!

Aber ich glaube, dass das nicht die beste Lösung ist! Ob du nicht dem Text verstanden kann, müss du diesem Text gemacht und gearbeiten! Ich glaube das...

Ich bin nicht sehr gut in Deutch, aber vielleicht können wir uns helfen!

Ich arbeite den Text und dann gehe ich noch!

Bis bald!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Personne ne veut faire de sujet?

Avec un petit espoir j'en propose à nouveau un...

Der Text ist ein Artikel aus ein bekannter Website, der die Welt heisst. Der Verfasser heisst Wieland Freund (?????) und der Artikel st im april 2007 veroffentlich geworden (im april publieziert).

Der Text betitelt sich Radikalkur für die deutsche Kinderbuch. Ich verstehe sofort, dass es sich um kinderlitteratur handelt.

Der journalist beginnt den Artikel mit vielen Tietel über Kinderlitteratur. Man versteht, dass es nur für ein Preis gibt.

Der Vefasser macht uns darauf aufmerksam, dass die Kinder nicht verschiedene bücher lesen. Aber sie lesen, dass wichtig und eine gute sache ist.

Ich habe grosse schwierigkeiten mit diesem Text !!! Was lautet Radikalkur ?

Ich habe auch einige Schwierigkeiten mit dem Text. Für "Radikalkur" habe ich "remède de cheval" gefunden. In Moment habe ich nur es geschrieben :

"Dieses Text ist ein Artikel aus einer Website, die "die Welt" ist. Der Artikel ist im April 2007 erschienen. Der Autor heisst Wieland Freund. Es ist die Rede von der Eigenschaft der Kinderbuchliteratur in Deutschland.

Nach einigem Fachmann soll die Produktion der Kinderbuchliteratur ändern. Sie wollen, dass es besser ist. Es gibt 5000 Neuerscheinungen und die besten dreissig Titel werden von der Jury des deutschen Jugendliteraturpreises gebelohnen."

Es ist alles !!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Dieses Dokument ist ein Artikel aus dem Website "Welt". Der Author des Artikel heisst Wieland Freund.

Der Artikel ist im April 2007 erschienen.

Der Titel des Artikels ist "Radikalkur für das deutsche Kinderbuch". Der Text behandelt sich mit dem Thema, dass Kinderlitteraturs qualität ist nicht gut.

Dieses Dokument ist in 4 Teile gegliedert.

Der erste Teil führt in das Thema des Textes : Friedbert Stohner (der ist ein Kinderbuch-programm verantwortlich) und Monika Osberghaus (die ist Kinderbuchkritikerin) haben ein "Manifest" geschreiben, dass erklärt dass Kinderbuch ist wie süsslichen Brei.

Der zweite Teil betont dass, obwohl die Jury des Jugendliteraturpreises viel Kinderbuch rezept, können sie nur 27 Author auswählen. Für Stohner und Osberghaus, das zeigt dass der Kinderbuchmarkt braucht eine Radikalkur.

Im dritten Teil erzählt der Author dass sie beobachten haben dass in der Kinderbuchabteilungen herrscht eine Monokultur.

Im letzten Teil kommt er zu einem Ergebnis : für Eltern und Institutionen, die Hauptsache ist dass Kinder lesen, auch wenn Qualität ist nicht da. Und der Kinderbuchmarkt bestätigt es, nähmlich der Umsatz gestiegt.

Voila ma participation, avec beaucoup, beaucoup de difficultés...

Je manque de vocabulaire et j'ai du utiliser le dico quasiment un mot sur deux :sweatingbullets:

je sens que ça va être quelque chose cet oral....

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Das Dokument ist ein Auszug aus die Website "welt.de".

So, das ist ein Artikel, der im april 2007 veröffentlicht würde.

Der Journalist heisst Wieland Freund und der Tittel des Textes lautet "RADIKALKUR FüR DAS DEUTCHE KINDERBUCH".

Der Text, der aus 4 Teilen besteht, behandelt eines aktuelles Thema.

Es handelt sich hier um das Problem dem Kinderbuch-Programm.

Et voilà ce que j'ai pu faire avec le texte, sans dictionnaire!!! Soit pas grand chose, si ce n'est la présentation du texte!!!

Je vais me plonger dans le dico pour essayer de compléter cette présentation...

Comme le dit persephone "ça va être quelque chose cet oral".....

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Dieses Dokument ist ein Artikel aus dem Website "Welt". Der Author des Artikel heisst Wieland Freund.

Der Artikel ist im April 2007 erschienen.

Der Titel des Artikels ist "Radikalkur für das deutsche Kinderbuch". Der Text behandelt sich mit dem Thema, dass Kinderlitteraturs qualität ist nicht gut.

Dieses Dokument ist in 4 Teile gegliedert.

Der erste Teil führt in das Thema des Textes : Friedbert Stohner (der ist ein Kinderbuch-programm verantwortlich) und Monika Osberghaus (die ist Kinderbuchkritikerin) haben ein "Manifest" geschreiben, dass erklärt dass Kinderbuch ist wie süsslichen Brei.

Der zweite Teil betont dass, obwohl die Jury des Jugendliteraturpreises viel Kinderbuch rezept, können sie nur 27 Author auswählen. Für Stohner und Osberghaus, das zeigt dass der Kinderbuchmarkt braucht eine Radikalkur.

Im dritten Teil erzählt der Author dass sie beobachten haben dass in der Kinderbuchabteilungen herrscht eine Monokultur.

Im letzten Teil kommt er zu einem Ergebnis : für Eltern und Institutionen, die Hauptsache ist dass Kinder lesen, auch wenn Qualität ist nicht da. Und der Kinderbuchmarkt bestätigt es, nähmlich der Umsatz gestiegt.

Je trouve que ta présentation est pas mal du tout!!! Même si tu t'es servi du dictionnaire, je trouve que tu résumes bien le texte! D'ailleurs, ta présentation m'a permis de mieux comprendre le document...

Je pense que tu es sur la bonne voie, mais si je peux me permettre un petit conseil, tu pourrais essayer d'ouvrir ta présentation sur ce que tu penses toi de tout ça... Ca pourrait toujours faire quelques lignes de plus...

Courage!

PS: dsl, mais si il y a des fautes, je ne peux par contre les repérer!!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

merci Alice ; en fait j'avais compris le sens général mais il m'a fallu du temps...

le problème c'est surtout pour trouver les mots dont j'ai besoin, que j'utilise le dico. Du coup, même si j'ai des idées je vais avoir bien du mal à les exprimer :cry:

bon je me lancerais tout à l'heure pour vous proposer quelquechose de plus pour "ouvrir le sujet", ça me forcera à bosser.

Je suis contente en tous cas si ça t'a permis de mieux comprendre le doc ; pour les fautes, je suis convaincue qu'il y en a car je fais tout (déclinaisons, conjugaisons..) à l'oreille.

et bon courage à toi aussi :wink:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Alice, je vois que tu es à Bordeaux, quel jour vas tu passer ? moi mardi au lycée Kastler (un AR Pau-Bordeaux juste pour l'allemand facultatif, faut être un peu fêlé non :D ?)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...