Aller au contenu

Allemand 2009, c'est parti


gigi22

Messages recommandés

  • Réponses 212
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • gigi22

    32

  • jobie

    21

  • alice33

    20

  • laure18

    19

Membres les plus actifs

Allez, je me lance (pardon à l'avance pour mes fautes :lol: )

Dieses Dokument ist ein Artikel aus einer Zeitung, die die Deutsche Well heisst. Es ist einen Zeitung, den die Informationen in Internet herausbringt. Man kennt nicht der Autor des Artikels. Der Artikel heisst : " Das zweite Leben der DDR-Jugendorganisation FDJ".

Der Zeitungsauszug handelt von einer Jugenorganisation, die dagegen die Annexion der DDR mit der BRD gekämpft haben.

Dieser Artikel ist im 2 Teile gegliedert.

Im ersten und zweiten Absatz stellt der Autor vor der Freie Deutsche Jugend (FDJ), eine Jugendorganisation. Einerseits haben sie den Militarismus und den Faschismus gekämpft, andererseits sind sie zahlreich : ungefahr zwei Millionen Mitglieder im 1989. Sie müssen sich verstecken, um zu sehen.

Sie waren folglich dagegen die Wiederverienigung : sie wollten keine vereintes Deutschland. Ubrigens sagt der Autor, dass die Wierderverienigung "lächerlich" für die FDJ ist.

Das hat zur Folg, dass die DDR ärmlich vor der Wiedervereinigung ist. Die Jugend haben keine Zukunft, keine Arbeit. Der Autor stellt dieses im dritten Absatz. Er zitiert die Hamburger Politologin, Dorothee Wierling.

Es ist nur mit der Wiedervereinigung, dass die FDJ stark wieder finden. Deutschland stellt nämlich ein vereingites Land : sie wird reich.

Der Text gefällt mir, weil es ein wichtiges Thema ist. Man kann Informationen über die deutsche Geschichte haben. Man liest mehr Informationen über die Wiedervereinigung als die Jugendorganisation.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Y a t-il quelqu'un qui serait déja passé allemand, afin de nous dire les grand thème qui sont tombé, je le passe le 19 et travaillant à côté j'ai un gros travail à faire durant les dix derniers jours qui arrivent, essaie de remise à niveau puisque je n'ai pas touché l'allemand de toute l'année. Ainsi les sujets me permettrait de travailler sur quelque chose déja tombé, les thèmes mais aussi si possible, le sujet. Merci

pour l'allemand en tous cas a Montpellier, on passe toutes le 19 : il n'y a qu'une seule date

il faudrait voir par rapport aux autres academeies

a suivre!!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Allez, je me lance (pardon à l'avance pour mes fautes :lol: )

Dieses Dokument ist ein Artikel aus einer Zeitung, die die Deutsche Well heisst. Es ist einen Zeitung, den die Informationen in Internet herausbringt. Man kennt nicht der Autor des Artikels. Der Artikel heisst : " Das zweite Leben der DDR-Jugendorganisation FDJ".

Der Zeitungsauszug handelt von einer Jugenorganisation, die dagegen die Annexion der DDR mit der BRD gekämpft haben.

Dieser Artikel ist im 2 Teile gegliedert.

Im ersten und zweiten Absatz stellt der Autor vor der Freie Deutsche Jugend (FDJ), eine Jugendorganisation. Einerseits haben sie den Militarismus und den Faschismus gekämpft, andererseits sind sie zahlreich : ungefahr zwei Millionen Mitglieder im 1989. Sie müssen sich verstecken, um zu sehen.

Sie waren folglich dagegen die Wiederverienigung : sie wollten keine vereintes Deutschland. Ubrigens sagt der Autor, dass die Wierderverienigung "lächerlich" für die FDJ ist.

Das hat zur Folg, dass die DDR ärmlich vor der Wiedervereinigung ist. Die Jugend haben keine Zukunft, keine Arbeit. Der Autor stellt dieses im dritten Absatz. Er zitiert die Hamburger Politologin, Dorothee Wierling.

Es ist nur mit der Wiedervereinigung, dass die FDJ stark wieder finden. Deutschland stellt nämlich ein vereingites Land : sie wird reich.

Der Text gefällt mir, weil es ein wichtiges Thema ist. Man kann Informationen über die deutsche Geschichte haben. Man liest mehr Informationen über die Wiedervereinigung als die Jugendorganisation.

Je n'ai pas un niveau suffisamment bon pour te corriger. Mais je pense que ton exposé est bien. Tu as l'air d'avoir bien compris le texte.

Dis-moi, tu as tout compris assez facilement ? Parce que moi, j'ai du utiliser dictionnaire... :cry:

A mon tour...

Einleitung

Der Artikel „Das zweite Leben der DDR-Jugebdorganisation die FDJ“ ist am 5. Januar 2007 in der Deutschen Welle erschienen. Man kennt nicht der Autor des Artikels Er befasst sich mit dem Thema die Freie Deutsche Jugend (FDJ) : sie ist eine Jugendorganisation.

Inhaltlich lässt sich dieser Artikel in 2 Teile gliedern.

Im ersten Teil wird die FDJ vor 1989 thematisiert.

Der zweite Teile zeigt die FDJ nach 1989 auf.

Mein Referat ist in zwei Teile gegliedert.

Zunächst werde ich über der DDR-Jugendorganisation FDJ vor 1989 sprechen und dann die FDJ nach 1989 erklären.

I) Der DDR-Jugndorgansation FDJ vor 1989

Die Freie Deutsche Jugend hätte 2 Millionen Mitglieder.

Die Mitglieder hätten Uniformen. Sie sangen einen Hymnen auf die deutsch-russische Freundschafft.

Die FDJ hätte ein Aura.

Die FDJ hat der Verfassungsschutzes getan wenn die DDR zusammenbricht.

II) Die FDJ nach 1989

Heute gibt es einige Dutzend Mitglieder in die Freie Deutsche Jugend.

Sie treffen sich in einenm dunklen und leicht muffigen Antiquariat im Ostberliner Stadtteil.

Die FDJ konzentriert auf drei Themen : Antimilitarismus, Kampf gegen den Faschismus und die Aufklärung der Jugend über das was 1989 passierte.

Die FDJ findet dass die DDR durch dir BRD annektiert wird.

Schlussfolgerung

In meiner Meinung, die FDJ möchte die Jugend informiren dass die DDR eine Geschichte hat.

Par contre, je n'ai pas réussi à faire de lien directement avec l'école...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici qqles corrections ...

Dieses Dokument ist ein Artikel aus einer Zeitung, die die Deutsche Well heisst.

aus der Zeitung "die Deutsche Welle"

Es ist einen Zeitung, den die Informationen in Internet herausbringt.

.. eine Zeitung, die Informationen (sans article devant Informations ...) ...

Man kennt der den Autor des Artikels nicht.

ou bien Der Autor des Artikels ist uns unbekannt : l'auteur de cet article nous est inconnu

Der Artikel heisst : " Das zweite Leben der DDR-Jugendorganisation FDJ".

Der Zeitungsauszug handelt von einer Jugenorganisation, die dagegen die Annexion der DDR mit der BRD gekämpft haben.

Es handelt sich in diesem Zeitungsauzug um einer Jugendorganisation, die gegen die Annexion der DDR mir der BRD gekämpft hat.

Dieser Artikel ist im in 2 Teile gegliedert.

Im ersten und zweiten Absatz stellt der Autor der die Freie Deutsche Jugend (FDJ), eine Jugendorganisation vor. Einerseits haben hat sie gegen den Militarismus und den Faschismus gekämpft, andererseits sind ist sie zahlreich : ungefahr zwei Millionen Mitglieder im 1989.

Sie müssen sich verstecken, um zu sehen. Sie sollte geheim bleiben, um alles zu beobachten ???

Sie waren sie war folglich dagegen gegen die Wiederverienigung : sie wollte keine kein vereintes Deutschland.

Ubrigens sagt der Autor, dass die Wierderverienigung "lächerlich" für die FDJ ist war.

Das hat zur Folge, dass die DDR ärmlich vor der Wiedervereinigung ist. Die Jugend haben keine Zukunft, keine Arbeit. Der Autor stellt dieses diese Idee im dritten Absatz. Er zitiert die Hamburger Politologin, Dorothee Wierling.

Es ist nur mit der Wiedervereinigung, dass die FDJ stark wieder finden

Es wird nur mit der Wiedervereinigung möglich sein, die FDJ zu verstärken

Deutschland stellt nämlich ein vereingites Land : sie wird reich.

Deutschland stellt sich wie ein vereiniges Land und wird immer reicher

Der Text gefällt mir, weil es ein wichtiges Thema ist. Man kann Informationen über die deutsche Geschichte haben.

Man liest mehr Informationen über die Wiedervereinigung als die Jugendorganisation.

Man erfährt viele Informationen über die deutsche Geschichte und es ist immer interressant, Infos über die WiedervereinigungsDeutschalnd zu lesen

Je ne suis pas une pro de la grammaire mais au niveau des tournures de phrases, je te propose celà !!!

A toi de voir mais "Toj Toj Toj" comme on dit en allemand ...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Cette organisation ne compte pratiquement plus de membres aujourd'hui ... quelques 12aines comme il l'est dit dans le texte

Pour le lien avec l'école ...

C'est sans doute l'encouragement politique qui se cache derrière ce texte !!! La jeunesse allemande libre était un mouvement de masse à visée politique léniniste et marxiste pour une éducation sociale ... Chants patriotiques, port de l'uniforme, développement des loisirs ...

Le texte est vraiment complexe, je vous l'accorde à tous ... et nécessite une sacrée culture allemande ...

mais le jury veillerait à orienter la discussion sur autre chose que la politique à moins que vous ne soyez des incollables sur la politique en France !!!

COURAGE AUX GERMANISTES

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Cette organisation ne compte pratiquement plus de membres aujourd'hui ... quelques 12aines comme il l'est dit dans le texte

Pour le lien avec l'école ...

C'est sans doute l'encouragement politique qui se cache derrière ce texte !!! La jeunesse allemande libre était un mouvement de masse à visée politique léniniste et marxiste pour une éducation sociale ... Chants patriotiques, port de l'uniforme, développement des loisirs ...

Le texte est vraiment complexe, je vous l'accorde à tous ... et nécessite une sacrée culture allemande ...

mais le jury veillerait à orienter la discussion sur autre chose que la politique à moins que vous ne soyez des incollables sur la politique en France !!!

COURAGE AUX GERMANISTES

Merci beeaucoup de m'avoir corrigé ... c'et vrai qu'il était un peu difficile ..

j'espère qu'on aura des textes moins difficile, et plus en lien avec l'école.

Pour ma part, je passe demain ... :cry: Mais moins stressée depuis que j'ai passé LA grosse épreuve : EOE !!! ça fait tellement de bien qd c'est fini ..

Pour les liens ave l'école, on peut en parler dan la conclusion ??

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

J'ai une petite question : savez-vous où on peut trouver des films allemands en VO sous-titrée en streaming ? (genre good Bye Lenin ou the Edukators ?)

Merci d'avance

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Salut

Alors je ne connais pas de site ou tu peux regarder en streaming sous titré francais !!!

En revanche vous pouvez regarder en ligne et en VO des série ou des reportages

alors il y a les sites des chaines comme

- RTL-Now : http://www.vox.de/

- Vox : http://www.vox.de/

- Pro7 : http://www.prosieben.de/

Ensuite vous pouvez regarder des films en allemand ou des séries

sur le site www.kino.to

mais une fois de plus je ne pense pas qu'il y ait des sous-titres francais !!!

Le mieux est peut etre de regarder ARTE !!!

COURAGE

Co'

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo!

ich bin die Julie. das ist ein bisschen spät, mitzuteilen aber ich hatte kein Zeit früher!

letztes Jahr habe ich diese Wettbewerbe schon erfahren...aber das war ohne Vorbereitung und ich habe es nicht geschafft!?

Die Frage "warum willst du Lehrerin werden" stimmt und das ist wichtig, etwas vorzubereiten, um auf(?) diese Frage zu antworten.

ich habe einige Sätze geschrieben, wenn jemand es korrigieren oder verbessern kann, würde es prima!

ich möchte für verschiedene Grunde lehren, aber der Hauptgrund ist, einen Unterschied in das Leben eines Kind zu machen.

Ein Kind braucht sich an jemanden ein Beispiel nehmen und ich hoffe diese Person zu sein!

ich bin motiviert, offen, ich verfolge aufmerksam, ich habe einen Sinn für die Verantwortung und Initiative.

Jedes Kind ist wichtig und ich denke, dass als Lehrerin ich mit den Bedürfnissen aller Kindern berücksichtigen muss.

Alle Kinder muss eine gerechte Chance gegeben worden und in Sicherheit fühlen, um zu wachsen.

Als Lehrerin werde ich verschiedene Unterrichtäktivitäten betreffend verschiedene Lernensstile vorschlagen (hör, visuell, kinesthesich(?)).

Ich möchte Lehrerin in der Grundschule oder in der Kindergarten werden, um zu lehren und um mit den jungen Kindern noch zu lernen.

Wenn die Kinder noch jung sind, sind Sie offen, neugierig, empfänglich und fantasievoll...das heisst, dass das einfach ist, Pläne zu machen, Bereichen und Themas zu verbinden, sich mehr bewusst werden.

Als Lehrerin werde ich die Kinder Grundwissen, Grundfähigkeiten und Haltungen unterrichten.

Ausserdem ...Was ist interessant ist verschiedene Fachen entdecken zu führen, das Musik, Kunst, Sport, und besonders Fremdsprachen enthält.

Zusätlich werden wir auch uns um die Erziehung der Umwelt oder der Staatsbürgerschaftw kümmern.

wo hast du Deustch gelernt?

ich habe Deustch in der Schule gelernt aber ich habe auch in Deustchland studiert. Eigentlich habe ich zehn Monaten in der Institut für Sport und Sportwissenschaft in Heidelberg studiert. das war mein drittes Jahr in der Universität und dank eines ERASMUS Austausch habe ich es probiert und geschafft.

ich möchte gern für den Weihnachtenmarkt zurückgehen aber ich möchte auch nach Berlin fahren, um diese Stadt kennenzulernen und um einen Freund zu besuchen, der in Süden von Berlin wohnt.

wenn jemand auch etwas vorbereitet hat, wäre es sehr nett, mitzuteilen!!!

freundliche Grüsse!

courage la dernière ligne droite!

chelmili

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Y a t-il quelqu'un qui serait déja passé allemand, afin de nous dire les grand thème qui sont tombé, je le passe le 19 et travaillant à côté j'ai un gros travail à faire durant les dix derniers jours qui arrivent, essaie de remise à niveau puisque je n'ai pas touché l'allemand de toute l'année. Ainsi les sujets me permettrait de travailler sur quelque chose déja tombé, les thèmes mais aussi si possible, le sujet. Merci

je suis passée à toulouse et l'article portait sur les équipes de football de filles qui facilitaient l'intégration et le mixage des cultures

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...