Aller au contenu

Allemand 2009, c'est parti


gigi22

Messages recommandés

Salut

Alors je ne connais pas de site ou tu peux regarder en streaming sous titré francais !!!

En revanche vous pouvez regarder en ligne et en VO des série ou des reportages

alors il y a les sites des chaines comme

- RTL-Now : http://www.vox.de/

- Vox : http://www.vox.de/

- Pro7 : http://www.prosieben.de/

Ensuite vous pouvez regarder des films en allemand ou des séries

sur le site www.kino.to

mais une fois de plus je ne pense pas qu'il y ait des sous-titres francais !!!

Le mieux est peut etre de regarder ARTE !!!

COURAGE

Co'

Merci beaucoup Coralie :)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 212
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • gigi22

    32

  • jobie

    21

  • alice33

    20

  • laure18

    19

Membres les plus actifs

Grüss dich Julie ...

Weil du es so schon auf Deutsch geschrieben hast, erlaube ich mich, dir auf Deutsch zu antworten !!!

Die grammatischen Fehler sind bestimmt nicht so wichtig und werde später meine Grammatik lernen !!! Bis dahin hoffe ich dass du mir verstehst !!!

Ich erhalte deine Struktur ... es wird einfacher für dich

Dein Deutsch ist sowieso ganz gut ... ich habe nur einige Anderungen gemacht ...

Heidelberg ist echt super süss!!! Ich war 2 Mal dort und war Erasmus auch, aber in Köln ...

Falls du es dieses Jahr mit dem Concours schaffst, mach kleine Urlaub in Berlin ... Es ist echt SUPER !!!

Viel Erfolg wünsche ich dir ...

Et à vous tous aussi les germanistes !!!

Frage 1 : Warum willst du Lehrerin werden ???

ich möchte für verschiedeneGrunde lehren, aber der Hauptgrund ist, einen Unterschied in das Leben eines Kind zu machen.

Ein Kind braucht sich an jemanden ein Beispiel nehmen und ich hoffe diese Person zu sein!

Ich möchte für verschidene Gründe Lehrerin werden. Der Hauptgrund ist, dass ich einen Unterschid im Leben eines Kindes machen möchte. Ein Kind braucht Beispiele und ich möchte gern ein für die Kinder zu werden/sein !!!

ich bin motiviert, offen, ich verfolge aufmerksam, ich habe einen Sinn für die Verantwortung und Initiative.

Ich bin motiviert, offen und aufmerksam. Dazu habe ich Verantwortungsgefühl und mag Initiative zu ergreifen

Jedes Kind ist wichtig und ich denke, dass als Lehrerin ich mit den Bedürfnissen aller Kindern berücksichtigen muss.

Jedes Kind ist wichtig und ich denke, dass ich als Lehrerin mit den Bedürfnissen aller Kindern berücksichtigen werde.

Alle Kinder muss eine gerechte Chance gegeben worden und in Sicherheit fühlen, um zu wachsen.

Alle Kinder müssen eine gerechte Chance bekommen, sich in Sicherheit fühlen, um zu wachsen.

Als Lehrerin werde ich verschiedene Unterrichtäktivitäten betreffend verschiedene Lernensstile vorschlagen (hör, visuell, kinesthesich(?)).

Als Lehrerin werde ich verschiedene Unterrichtsäktivitäten mit unterschiedlichen Lernenstile anbieten : Hörübungen, Interpretation von Bilder, Theaterstück

Ich möchte Lehrerin in der Grundschule oder in der Kindergarten werden, um zu lehren und um mit den jungen Kindern noch zu lernen.

Ich möchte Grundschulelehrerin werden, um zu unterrichten oder in einem Kindergarten arbeiten, um mit den kleinsten die ersten Unterrichten anzubieten.

Wenn die Kinder noch jung sind, sind sie offen, neugierig, empfänglich und fantasievoll...das heisst, dass das es einfacher ist, Pläne zu machen, Bereichen und Thema zu verbinden.

Als Lehrerin werde ich die Kinder Grundgewissen, Grundfähigkeiten und Haltungen unterrichten.

Ausserdem ...Was ist interessant ist verschiedene Fachen entdecken zu führen, das Musik, Kunst, Sport, und besonders Fremdsprachen enthält.

Ausserdem finde ich sehr interessant, verschiedene Fächer wie Musik, Kunst, Sport und natürlich Fremdsprachen zu unterrichten.

Zusätlich werden wir uns auch um die Erziehung der Umwelt Umweltverschmützung oder der Staatsbürgerschaft kümmern.

wo hast du Deustch gelernt?

ich habe Deustch in der Schule gelernt aber ich habe auch in Deustchland studiert. Eigentlich habe ich zehn Monaten in der Institut für Sport und Sportwissenschaft in Heidelberg studiert. das war mein drittes Jahr in der Universität und dank eines ERASMUS Austausch habe ich es probiert und geschafft.

Dank eines Austauscheprogramm, ERASMUS, habe ich die Gelegenheit genutzt, ein Jahr in Deutschland zu verbringen.

ich möchte gern für den Weihnachtenmarkt dort zurückgehen zurückfahren

aber ich möchte auch nach Berlin fahren, um diese Stadt kennenzulernen und um einen Freund zu besuchen, der in Berlin-Süd wohnt.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Y a t-il quelqu'un qui serait déja passé allemand, afin de nous dire les grand thème qui sont tombé, je le passe le 19 et travaillant à côté j'ai un gros travail à faire durant les dix derniers jours qui arrivent, essaie de remise à niveau puisque je n'ai pas touché l'allemand de toute l'année. Ainsi les sujets me permettrait de travailler sur quelque chose déja tombé, les thèmes mais aussi si possible, le sujet. Merci

je suis passée à toulouse et l'article portait sur les équipes de football de filles qui facilitaient l'intégration et le mixage des cultures

je précise que je suis sortie au bout de 10-15 min grand maximum, sur les encouragements du jury "wir drücken die Daumen und wünschen Ihr viel erfolg!". J'avoue que je ne sais pas comment l'interpréter :blink: vos avis sont les bienvenus :wink:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

doit on systematiquement faire un lien avec l'ecole dans la presentation du texte??? car je ne suis pas sure que tous s'y prêtent alors comment faire!!!!!!!!!!!?????????

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Non, c'est parfois difficile de faire un lien avec l'école.

Je pense que le jury revient après sur l'école pendant l'entretien.

Laure, je pense que tu ne dois pas avoir peur, tu t'es débrouillée, non ? Tu comprenais ce que le jury demandait ? Tu as réussi à parler ?

Ils ont peut-être vu, que tu savais t'exprimer, et puis, tu es peut être passée la dernière de la journée ?

Quelqu'un est motivé pour faire un texte aujourd'hui ?

Je propose celui-ci : http://www.crdp.ac-lyon.fr/a/ConcoursEdu/2...V_allemand4.pdf

Bon courage

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Non, c'est parfois difficile de faire un lien avec l'école.

Je pense que le jury revient après sur l'école pendant l'entretien.

Laure, je pense que tu ne dois pas avoir peur, tu t'es débrouillée, non ? Tu comprenais ce que le jury demandait ? Tu as réussi à parler ?

Ils ont peut-être vu, que tu savais t'exprimer, et puis, tu es peut être passée la dernière de la journée ?

j'étais frustrée de partir parce que j'aurais pu encore parler pendant des heures! je le reconnais, je suis une bavarde :bleh:

pour l'anglais, ej suis passée la 2ème et pour l'allemand l'avant dernière

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Non, c'est parfois difficile de faire un lien avec l'école.

Je pense que le jury revient après sur l'école pendant l'entretien.

Laure, je pense que tu ne dois pas avoir peur, tu t'es débrouillée, non ? Tu comprenais ce que le jury demandait ? Tu as réussi à parler ?

Ils ont peut-être vu, que tu savais t'exprimer, et puis, tu es peut être passée la dernière de la journée ?

j'étais frustrée de partir parce que j'aurais pu encore parler pendant des heures! je le reconnais, je suis une bavarde :bleh:

pour l'anglais, ej suis passée la 2ème et pour l'allemand l'avant dernière

Tu as fini alors ? ou il te reste des épreuves encore ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Non, c'est parfois difficile de faire un lien avec l'école.

Je pense que le jury revient après sur l'école pendant l'entretien.

Laure, je pense que tu ne dois pas avoir peur, tu t'es débrouillée, non ? Tu comprenais ce que le jury demandait ? Tu as réussi à parler ?

Ils ont peut-être vu, que tu savais t'exprimer, et puis, tu es peut être passée la dernière de la journée ?

j'étais frustrée de partir parce que j'aurais pu encore parler pendant des heures! je le reconnais, je suis une bavarde :bleh:

pour l'anglais, ej suis passée la 2ème et pour l'allemand l'avant dernière

Tu as fini alors ? ou il te reste des épreuves encore ?

il me reste le sport vendredi prochain: course le matin et entretien l'apres midi et puis après, basta, une semaine de vacances!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Alors m****, m**** !!!!

Et puis bonnes vacances après :wink: .

Moi, les vacances, ce sera le mercredi suivant !!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

doit on systematiquement faire un lien avec l'ecole dans la presentation du texte??? car je ne suis pas sure que tous s'y prêtent alors comment faire!!!!!!!!!!!?????????

je confirme, c'est pas toujours possible. Je suis tombée, en anglais, sur les magasins de vente d'objets d'occsion, type Cash Converters

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Alors m****, m**** !!!!

Et puis bonnes vacances après :wink: .

Moi, les vacances, ce sera le mercredi suivant !!!

merci pour les encouragements , je te renvoie la pareille :clover:

courage, c'est la dernière ligne droite :king:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Personne n'est intéressé pour faire un texte ?

Peut-être avez-vous tous déjà passé votre épreuve de LV...

Tant pis, je me lance.

J'imagine qu'il y a encore pas mal d'erreurs, mais bon...

J'ai trouvé le texte abordable, mais j'ai encore une fois pas mal utilisé le dictionnaire :glare:

« Welt-Wasser-Tag »

Einleitung

Der Artikel „Welt-Wasser-Tag“ ist am 23. März 2007 in der Süddeutsche Zeitung erschienen. Er befasst sich mit dem Problem die Wasser in das Welt;

Inhaltlich lässt sich dieser Artikel in 3 Teile gliedern.

Im ersten Teil wird die Wasser und die Weltbevölkerung thematisiert.

Der zweite Teile zeigt die Klimawandel auf.

Um Schluss gibt es die Vorschläge der Vereinten Nationen

Mein Referat ist in drei Teile gegliedert.

Zunächst werde ich über die Wasser über die Erde sprechen und dann die Folgen mit dem Wassers’Problemen erklären. Zum Schluss werde ich noch Möglichkeiten über die Wasser in der Schule vorzubeugen.

I) die Wasser über die Erde

Heute sind wir 6,7 Milliarden Menschen in der Welt. Im Jahr 2050, werden wir 9,2 Milliarden Menschen sein.

In die Erde gibt es 70 % mit Wasser aber nur 3,5% Sußwasser.

In der dritten Welt können die Menschen nicht Trinken, keine Hygiene haben...

In Amerika und Europa benutzt eine Personn 600 Litern am Tag und in den dritten Welt benutzt eine Personn nur 20 Litern am Tag.

II) die Folgen mit dem Wassers’Problemen

Die Umweltschnutz steht viel auf dem Spiel.

Die Umweltschützer wollen die Aufmerksamheit die Leute auf die Umwelt lenken.

Zum Beispiel Yann-Arthus Bertrand mit sein Film „HOME“.

Viele Folgen : Klimawandel, Überschwemmungen, Dürren, Bodens’Erosion...

Die Vereinten Nationen machen eine Studie über due Wasserressourcen.

III) In die Schule

Heute gibt es die Erziehung in der dauerhaften Entwicklung.

Zum Beispiel : Man kann den Kindern lehren um Müll zu sortieren, um die Klimaveränderung zu erklaren oder um dir Wasser zu sparen.

Schlussfolgerung

Heute ist die Umweltschutz sehr wichtig. Wir müssen die Ressourcen sparen.

Ich glaube dass die Menschen sich von der Umwelt bettrofen fühlen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...