Aller au contenu

Wollen sie Deutsch sprechen?


juju8684

Messages recommandés

Ich hoffe deine Prüfung für Englisch war gut !! Welche Thema hast du über gesprochen?

Ich hoffe auch dass deinen Sohn schlecht heilen wird.

Über Deutschland kanne ich dass es ein Bundesrepublik ist sagen. Die Kanzlerin heisst Angela Merkel (Ich weisse nicht wie es zu schreiben).

Deutschland ist zusammengestetzt aus Länder die ein bisschön separatistisch sind. Es ist ein part von Europa.

In Deutshland, essen die Deutschen Sauerkraut und trinken sie Bier.

Und du was kannst du sagen?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 208
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • patchooly

    96

  • juju8684

    39

  • Annedu49

    13

  • bob79

    10

Membres les plus actifs

Hallo Julie,

Ich bin froh, mit Englisch fertig zu sein. Ich habe ein Thema über die Art die Mathematik zu lehren. Die Alte Methode : so muss man machen und die neue : es ist so, weil und weil.... Man erklärt jetzt zu viel und verliert viel Zeit. Es bringt den Schülern nichts, wenn es ihnen nicht gelingt, die Problemen zu lösen. Sie müssen zuerst die Methode lernen. Nachher hat man mich eine Frage über die Art zu lehren (beziehungsweise Englisch zu lehren). Ich kenne jetzt die Frage, an die du bald antworten müssen wirst... :huh:;):D

Hallo !!

Es ist Montag das Wochenende ist fertig !!

Es ist ein bisschen schwierig zu arbeiten. Ich habe während des ganzen Wochenende für "oral pro" und "littérature de jeunesse" gearbaitet und deshalb (petite transition) bin ich müde.

So wenn du Deutch sprechen willst, bin ich hier.

Julie

Ich hoffe deine Prüfung für Englisch war gut !! über welches Thema hast du gesprochen?

Ich hoffe auch, dass es deinem Sohn besser gehen wird.

Über Deutschland kann ich sagen, dass es eine Bundesrepublik ist. Die Kanzlerin heisst Angela Merkel (Ich weisse nicht wie man es schreibt). Sie gehört zur CDU Partei.

Deutschland wurde aus 2 Ländern (die BRD und die DDR) zusammengestetzt, die früher geteilt waren. Es ist einen part von Europa. Deutschland gehört zur EG (Europäischen Gemeinschaft).

In Deutshland, essen die Deutschen Sauerkraut, Kartoffeln an alle Essen oder fast, und trinken Bier. Sie arbeiten zuerst, um ein Haus und einen schönen Wagen zu haben.

Und du was kannst du sagen?

Ich werde an weitere Antworte noch denken.

Es geht meinem Sohn ein bisschen besser aber er hat die Augen fast geschlossen. Er hat eine Allergie durch einen Insektenstich. Er sieht also wie einen Boxer aus !!! :cry: :P

Wie würdest du also Deutsch lehren ? Für den ersten Kurs ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Wie würdest du also Deutsch lehren ? Für den ersten Kurs ?

Möchte niemand antworten ???

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Halli Hallo,

ich hatte überhaupt nicht gesehen, dass einige auf deutsch sprachen, sonst wäre ich früher gekommen.

Patchooly, du hast die folgende Frage gestellt : "Wie würdest du also Deutsch lehren ? Für den ersten Kurs ?" Erstmal habe ich selbst eine Frage. Darf man eigentlich das Wort "Kurs" benutzen? Ich glaube du meinst bestimmt "Klasse" oder "Jahrgang", sag mir, ob ich einen Fehler machst.

So jetzt auf deine Frage antworten :

Um die deutsche Sprache zu lehren, wûrde ich Kinderreime und Kinderlieder benutzen. Es ist auch sehr wichtig, so oft wie möglich auf deutsch zu sprechen.

Zum Beispiel kann man sich jeden tag mit "Guten Morgen" begrüssen.

Auch eifache Wörter kann man benutzen wie " Ruhe bitte" wenn die Kinder zu laut sind usw.

Hauptsache, sie müssen immer Spass haben, deswegen ist es auch wichtig, dass sie durch Spiele die Sprache lernen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,

Ich habe morgen die Prüfung.

Bis Bald

Sandra

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich denke als Sandra dass Deutsch zu sprechen interessant ist weil denn die Schüler neugierig werden. Und denn erklären warum Deutsch sprechem. Für einem Projekt zum beispiel.

Ich bin nicht sehr inspiriert mit diesem Thema.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo Juju ich erlaube mir, dich zu verbessern

Ich denke als wie Sandra dass Deutsch zu sprechen interessant ist weil die Schüler neugierig werden. Und denn erklären warum Deutsch sprechem/ Und es ist auch wichtig ihnen zu erklären, warum sie die deutsche Sprache lernen sollen. Mann kann zum beispiel einen Projekt mit einer Klasse in Deutschland gründen.

Ich bin nicht sehr inspiriert mit diesem Thema. Ich bin nicht gerade davon begeistert (Es ist besser, glaube ich) inspiriert klingt nicht wirklich deutsch.

[/quote

für toujours plus accusatif

penser comme qq'un tjrs wie

on utilise als pour un comparitif comme grösser als du

par contre sie ist genau so gross wie du

en espérant être claire.

Modifié par Romy44
Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Merci Romy je ne suis vraiment pas très douée en allemand mais je trouve que j'ai déjà progressé depuis que je parle sur ce forum (ça n'est peut être qu'une impression mais bon)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Halli Hallo,

ich hatte überhaupt nicht gesehen, dass einige auf deutsch sprachen, sonst wäre ich früher gekommen.

Patchooly, du hast die folgende Frage gestellt : "Wie würdest du also Deutsch lehren ? Für den ersten Kurs ?" Erstmal habe ich selbst eine Frage. Darf man eigentlich das Wort "Kurs" benutzen? Ich glaube du meinst bestimmt "Klasse" oder "Jahrgang", sag mir, ob ich einen Fehler machst.

So jetzt auf deine Frage antworten :

Um die deutsche Sprache zu lehren, wûrde ich Kinderreime und Kinderlieder benutzen. Es ist auch sehr wichtig, so oft wie möglich auf deutsch zu sprechen.

Zum Beispiel kann man sich jeden tag mit "Guten Morgen" begrüssen.

Auch eifache Wörter kann man benutzen wie " Ruhe bitte" wenn die Kinder zu laut sind usw.

Hauptsache, sie müssen immer Spass haben, deswegen ist es auch wichtig, dass sie durch Spiele die Sprache lernen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,

Ich habe morgen die Prüfung.

Bis Bald

Sandra

Hallo Sandra,

Vielen Dank für deine Teilnahme. Man kann doch von Sprachkursen sprechen. Ich hatte das Wort in diesem Sinn benutzt.

:)

Aber sonst hast du recht, man muss über die Klasse sprechen. Ich benutze nie Jahrgang, weil es auch für Wein gilt... (millésime !), aber es kann doch richtig sein ! :P ;)

Du musst auch darüber denken, dass die "IO" da sind, um dich zu zeigen, was du lehren musst. Man hat es mich gestern während der englischen Prüfung errinert !!! :cry: Ich glaubte nicht, es war notwendig, davon an diesem Moment zu sprechen !!! :cry:

Deine Antwort ist gut, was die mündliche Kommunikation betrifft, aber für die Lehre der schriflichen Sprachen ?

Viel Mut und Erfolg !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Merci Romy je ne suis vraiment pas très douée en allemand mais je trouve que j'ai déjà progressé depuis que je parle sur ce forum (ça n'est peut être qu'une impression mais bon)

Dieses Thema ist wichtig. Das ist bestimmt die hautsächliche Frage, die gestellt sein kann.

Juju, ich bin sicher, du sprichst schon besser. Es sind einige Fehler, die du nicht mehr machst.

Du passt auch mehr auf. Wann wirst du wissen, wann deine Prüfung stattfindet ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Du passt auch mehr auf. Wann wirst du wissen, wann deine Prüfung stattfindet ?

Ich weisse seit diese morgen. Meine Prüfung findet um den 28 juni statt !!! Ich habe noch Zeit zu arbeiten denke ich.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Du passt auch mehr auf. Wann wirst du wissen, wann deine Prüfung stattfindet ?

Ich weisse seit diese morgen. Meine Prüfung findet um den 28 juni statt !!! Ich habe noch Zeit zu arbeiten denke ich.

Ja stimmt du hast noch ein bisschen Zeit, um dich zu verbessern. Du darfst nicht aufgeben. "Ich weiss(le e est une faute ne le prononce surtout pas) seit diese morgen ici je dirais plutôt "Ich habe das Datum heute morgen erfahren. Erfahren est très bien dans le sens d'apprendre qqchse

Meine Prüfung findet am 28. (le point signifie "ten" n'oublie pas de le prononcer) juni statt !!! Ich habe noch Zeit , um zu arbeiten denke ich.

Voilà en tous cas si tu as des doutes sur ton niveau je te rassure je te comprends très bien.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Danke schön deine Hilf ist sehr wichtig für mich.

Was denkst ihr über die Todesstrafe sprechen? Ich habe schon in English über das gesprochen und möchte ich in Deutsch es machen.

Ich denke die Todesstrafe ist nicht gut weil der Richter kann Fehler machen und ist es zu spät wenn der Personn tot ist. Ich denke dass es ist besser die Personnen zu einsprerren.

Und ihr, was denkt ihr?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...