Aller au contenu

Wollen sie Deutsch sprechen?


juju8684

Messages recommandés

Du passt auch mehr auf. Wann wirst du wissen, wann deine Prüfung stattfindet ?

Ich weisse seit diese heute morgen (si tu veux garder ta formulation, il faut plutôt mettre "heute morgen"). Meine Prüfung findet um den am 28. juni statt !!! Ich habe noch Zeit zu arbeiten denke ich.

Ganz gut ! Ich brauche nur noch viel OP und LDJ zu arbeiten. Sonst habe ich Zeit, dir zu helfen. Wenn du etwas spezielles studieren willst, bin ich zu deiner Verfügung.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 208
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • patchooly

    96

  • juju8684

    39

  • Annedu49

    13

  • bob79

    10

Membres les plus actifs

Danke schön deine Hilfe ist sehr wichtig für mich. (parmi les progrès..."wichtig" au lieu de "important"... tu vois !!! ;) )

Was denkst ihr, über die Todesstrafe zu sprechen? Ich habe schon in English darüber das gesprochen und ich möchte ich es auch in Deutsch machen.

Ich denke, die Todesstrafe ist nicht gut, weil der Richter kann (il va à la fin dans une subordonnée) Fehler machen kann und ist es es ist zu spät wenn die Person tot ist. Ich denke dass es ist (à la fin...) besser ist, die Personen zu einzusperren / ins Gefängnis zu werfen.

--- pour les verbes avec particule séparable, le "zu" vient s'incruster au milieu pour faire "de" ou "pour" avec "um... zu"... Exemples :

Um auszugehen (pour sortir)

Es ist besser, sie einzusperren. (C'est mieux de les mettre en prison)

Und ihr, was denkt ihr?

Früher war ich mit dir einverstanden. Ich habe viel daran gedacht aber es sind Lagen, wo die Todesstrafe vielleicht doch sein müsste... zum Beispiel in den Kriegsverbrechen. Es sind Leute (wir sind davon sicher), die rückfällige Mörder sind, die für den Spass töten. Was kann das Recht dagegen ? Die Mörder töten ist bestimmt nicht die beste Lösung aber was wäre die beste Lösung ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Was die Todesstrafe betrifft, ist es ein schwieriges Thema. ¨Natürlich kann man nicht sagen, dass man einverstanden damit ist. Es ist schreklich jemanden zu töten auch wenn er es verdient. Ich denke besonders an Kinder, die missbraucht wurden, die erste Reaktion ist näturlich weh zu tun, man möchte, dass der Täter auch so viel wie die Opfer leidet. Man glaubt, dass er nicht verdient, am Leben zu sein. Aber ich denke, dass die bessere Lösung das Gefängnis ist. Für die Leuten, die ein ganzes Leben im Knast verbringen, ist die Strafe bestimmt noch schlimmer als der Tod. Jeder weiss, dass das Einsperren sehr schwer ist und das Schlimmtes für einen Mann ist bestimmt seine Freiheit zu verlieren.

Das einzige Problem ist, dass oft die Täter entlassen werden, bevor sie die Strafe ganz durchgemacht haben. In diesen Fällen verstehe ich, dass die Familien nur eins wollen, das heisst : der Tod.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Was die Todesstrafe betrifft, ist es ein schwieriges Thema. ¨Natürlich kann man nicht sagen, dass man einverstanden damit ist. Es ist schreklich jemanden zu töten auch wenn er es verdient. Ich denke besonders an Kinder, die missbraucht wurden, die erste Reaktion ist näturlich weh zu tun, man möchte, dass der Täter auch so viel wie die Opfer leidet. Man glaubt, dass er nicht verdient, am Leben zu sein. Aber ich denke, dass die bessere Lösung das Gefängnis ist. Für die Leuten, die ein ganzes Leben im Knast verbringen, ist die Strafe bestimmt noch schlimmer als der Tod. Jeder weiss, dass das Einsperren sehr schwer ist und das Schlimmtes für einen Mann ist bestimmt seine Freiheit zu verlieren.

Das einzige Problem ist, dass oft die Täter entlassen werden, bevor sie die Strafe ganz durchgemacht haben. In diesen Fällen verstehe ich, dass die Familien nur eins wollen, das heisst : der Tod.

Ich bin mit dir einverstanden. Leider sehen wir heutzutage immer mehr schreckliche Verbrechen.... Also dieses Thema ist schwierig...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

So, ich habe gerade den Text "Eltern sind viel zu Ängstlich!" gelesen. Ich finde ihn wirklich lustig. Dr Schmiedbauer hat Recht, wenn die Eltern Angst haben, fühlen die Kinder diese Angst und werden auch ängstlich. Aber wie er sagt, spielen auch die Medien eine grosse Rolle. Jeden Tag hört man, dass Kinder missgebraucht wurden und getötet, es gibt auch zahlreiche VerkehrsUnfälle usw. Ich verstehe schon die Eltern, die es lieber haben wenn die Kinder ruhig zu Hause bleiben. Aber es ist auch wichtig seine eigene Erfahrung zu erleben. Kinder sollen nicht Angst vor der Welt haben. Deswegen ist es wichtig ihnen Freiheit zu lassen. Die heutige Eltern haben das Glück, dass es heute Handys gibt, was sie früher nicht hatten. Dadurch können sie ständig im Kontakt mit ihren Kindern bleiben, was eine zuständige Sicherheit für sie bedeutet.

Natürlich bin ich noch nicht Mutter geworden, deswegen spreche ich auch so. Vielleicht werde ich auch anders denken, wenn ich selbst Kinder zur Welt bringen werde.

Und ihr?

Habt ihr Kinder?

Was halt ihr davon als Eltern?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich hatte kein Zeit für dem Text zu lesen aber ich denke auch dass wenn die Eltern ängstlisch sind, die Kinder auch ängstlisch können werden.

Die Kinder sind sehr einfluss bei ihren Eltern.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo Romy44,

Ich bin teilweise mit dir einverstanden. Meine Meinung ist ein bisschen anders da ich selbst 3 Kinder habe (3 Söhne, die 11, 8 1/2, 4 1/2 Jahre alt sind).

Natürlich ist man mehr bewusst, dass es Gefahr für Kinder gibt, weil die Medien davon sprechen aber nicht nur. Man hört so viele komische Geschichte um uns. Und Die Medien erzählen über Pädophilie, Kinderraub, Agression, Schutzgelderpressung, usw... Man hat das Gefühl, das es immer mehr Gefahr gibt. Man muss wachsamer sein.

Du sprichst vom Handy aber es gilt für grosse Kinder. Als ich jünger war, wohnte ich in einem kleinen Dorf. Ich war oft mit meinen Freunden in unserem Ortsteil, draussen. Kein Erwachsene war mit uns. Wir konnten auch einen Spaziergang im Wald allein machen, ohne Problem. Meine Schwester wohnt jetzt im selben Haus und hat 2 Kinder. Sie würde das nicht mehr tun. Die Nachbarn kennen sich nicht mehr. Die Leute sprechen kaum zusammen. Wie kann man sich wohl in Sicherheit füllen ?

Das ist ja schade aber die Eltern müssen immer darauf aufpassen, dass die Kinder nicht zu weit gehen, dass sie sich nicht verlaufen. Aber so ist es. Die Sicherheit in Städten sowohl in Dörfern ist nicht mehr so gut.

Ich würde sagen, dass wir uns, als Erwachsene, nicht in Sicherheit füllen. Deshalb sind wir unruhig für unsere Kinder.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo Juju !

Ich habe keine Zeit für um den Text zu lesen aber ich denke auch dass wenn die Eltern ängstlisch sind, können die Kinder auch ängstlisch werden

Die Kinder sind viel bei (von ? là je ne sais plus...) ihren Eltern beeinflusst.

Die Zeit (féminin)

Was denkt ihr über ein neues Thema zu sprechen ? Zum Beispiel : warum einige Frauen keine Kinder möchten ? (das ist ein Thema, das an einer Prüfung gegeben wurde).

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Halli hallo alle miteinander...

so ich fange endlich an mein deutsch zu lehrnen...ein bisschen spät, denn meine prüfung ist am freitag morgen...

Ich mache über euer neuer thema mit, über frauen die keine kinder wollen...

Meine erste meinung ist, dass sie sehr wahrscheinlich egoistisch (?) (dick wâhrend der schwangerschaft zu werden ; ihr kind im mittelpunkt ihres leben zu stellen, weniger geld fûr sich selbst zu haben!!!) sind aber dass kann ich naturlich nicht sagen wahrend der prufung...

ich würde also lieber sagen, dass diese Frauen andere interesse als kinder haben : viel Reisen um der welt herum, môgen vielleicht in verschiedene Statten wohnen, bevorzugen ihre profezionellesleben, haben keine zeit dazu...Oder môgen einfach nicht Kinder, weil sie weinen, schreien, nervensägen sind, schmutzig sind usw usw! Vielleicht wollen sie ihre freiheit geniessen...

Allerdings finde ich es traurig ein Leben ohne Kinder zu haben.

Und ihr was denkt ihr darûber?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

ich habe auch eine frage über der "résumé" : muss man seine eigene Meinung geben oder bloss ein zusamenhang von dem text machen?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Halli Hallo

Ich bin jetzt mit der deutschen Prüfung fertig. Es ist sehr gut gelaufen. Die zwei Personen, die da waren, waren ziemlich nett und der Text war nicht sehr schwer. Es war die Rede von einem Mädchen, das eine Brieffreudin in Frankreich per Internet gesucht hat. Sie hat sofort ein Mail von Bénédicte bemerkt, weil sie die selben Interessen hatten....

Ich bin sehr zufrieden, sie haben über die Schule Fragen gestellt, und wir haben von Erziehung gesprochen.

Ist die Erziehung freier in D. als in Frankreich?

Unterschied zwischen deutschem und franzosem Schulsystem?

Ich werde heute mich nicht nochmal melden, weil ich für die mündliche Prüfung arbeiten soll.

Aber ich komme wieder so früh wie möglich.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...