Aller au contenu

Wollen sie Deutsch sprechen?


juju8684

Messages recommandés

Gratulation Romy. Ich sehe dass dein Prüfung gut war!!!

Ich hoffe du dem Konkur haben werdest !!! (und ich auch !!)

über due Frauen die keine Kind haben wollen. Ich denke wie Zoumi dass ihren Profezionnelleben kann einen Hindernis sein. Und ich verstehe dass sie kein Kind wollen weil es zwangs ist und ich denke dass es besser ist dass sie kein Kind haben wenn sie kein wollen. Für mich, ich wolle Kinder haben und ich werde Kinder haben !!

Und du Patchooly?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 208
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • patchooly

    96

  • juju8684

    39

  • Annedu49

    13

  • bob79

    10

Membres les plus actifs

Halli hallo alle miteinander...

so ich fange endlich an mein deutsch zu lernen...ein bisschen spät, denn meine prüfung ist am freitag morgen...

Ich mache über euer neues thema (das - neutre) mit, über frauen die keine kinder wollen...

Meine erste meinung ist, dass sie sehr wahrscheinlich egoistisch (?) (dick wâhrend der schwangerschaft zu werden ; ihr kind im mittelpunkt ihres leben zu stellen, weniger geld fûr sich selbst zu haben!!!) sind aber dass kann ich naturlich nicht sagen wahrend der prufung...

ich würde also lieber sagen, dass diese Frauen andere interesse als kinder haben : viel Reisen um die welt herum, môgen vielleicht in verschiedene Statten wohnen, bevorzugen ihr profezionelles leben, haben keine zeit dazu...Oder môgen einfach nicht Kinder, weil sie weinen, schreien, nervensägen sind, schmutzig sind usw usw! Vielleicht wollen sie ihre freiheit geniessen...

Allerdings finde ich es traurig ein Leben ohne Kinder zu haben.

Und ihr was denkt ihr darûber?

Ich bin mit dir einverstanden. Du kannst doch auch vom Egoismus/Eigensucht sprechen. Es ist manchmal richtig.

Es sind auch Frauen die allein leben, und wollen kein Kind allein erziehen. Es gefällt nicht alle Frauen, ein Kind ohne Vater zu haben.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

ich habe auch eine frage über der "résumé" : muss man seine eigene Meinung geben oder bloss ein zusamenhang von dem text machen?

Am Ende der Zusammenfassung ist es gut, wenn du deine Meinung gibst, oder wenn du weitere Probleme erwähnst. Das zeigt, dass du weiter als an den Text gedacht hast.

Halli Hallo

Ich bin jetzt mit der deutschen Prüfung fertig. Es ist sehr gut gelaufen. Die zwei Personen, die da waren, waren ziemlich nett und der Text war nicht sehr schwer. Es war die Rede von einem Mädchen, das eine Brieffreudin in Frankreich per Internet gesucht hat. Sie hat sofort ein Mail von Bénédicte bemerkt, weil sie die selben Interessen hatten....

Ich bin sehr zufrieden, sie haben über die Schule Fragen gestellt, und wir haben von Erziehung gesprochen.

Ist die Erziehung freier in D. als in Frankreich?

Unterschied zwischen deutschem und franzosem Schulsystem?

Ich werde heute mich nicht nochmal melden, weil ich für die mündliche Prüfung arbeiten soll.

Aber ich komme wieder so früh wie möglich.

Super !!! Ich gratuliere dir.

Findest du dass unsere Gespräche dir nutzbar waren ? Hat es dir geholfen ?

Gratulation ("Herzlichen Glückwunsch" wäre besser) Romy. Ich sehe dass deine Prüfung gut war!!!

Ich hoffe du dem Konkur die Aufnahmeprüfung schaffen wirst !!! (und ich auch !!)

über die Frauen die keine Kinder haben wollen. Ich denke wie Zoumi dass ihren Profezionnelleben kann einen (neutre) Hindernis sein. Und ich verstehe dass sie kein Kind wollen weil es zwangs ist und ich denke dass es besser ist dass sie kein Kind haben wenn sie kein wollen. Für mich, ich wolle will Kinder haben und ich werde Kinder haben !!

Und du Patchooly?

Da ich 38 Jahre alt bin, da ich schon 3 Kinder habe, da ich geschieden seit 4 Jahrenaber mit einem Freund seit einem Jahr bin, da dieser Freund einen Sohn hat, der 10 Jahre alt ist, bin ich das Gegenteil von diesen Frauen, die keine Kinder wollen.

Ich bin der Meinung, Mutter sein ist aussergewöhnlich. Das Leben ist reicher, auch ermündender aber das macht nichts. Ich glaube, mein Leben wäre leer ohne sie. Das bringt viel Spass und viele Freude.

Na ja, ich werde uns ein anderes Thema suchen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici un sujet d'actualité !

ZUR SCHULE GEHEN IST IN (sous entendu : aller à l'école à pied est à la mode !!!).

Weil immer mehr Kinder dick sind, hat ein Sportprofessor sich etwas einfallen lassen: In Paderborn gibt es jetzt einen Bus, den Grundschüler selbst in Bewegung setzen - indem sie zu Fuss gehen.

Der Text ist lustig, obwohl das Thema für die Zukunft unserer Kinder wichtig ist.

Na an die Arbeit !

CRPEAllemandPublic2006_28.pdf

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici un sujet d'actualité !

ZUR SCHULE GEHEN IST IN (sous entendu : aller à l'école à pied est à la mode !!!).

Weil immer mehr Kinder dick sind, hat ein Sportprofessor sich etwas einfallen lassen: In Paderborn gibt es jetzt einen Bus, den Grundschüler selbst in Bewegung setzen - indem sie zu Fuss gehen.

Der Text ist lustig, obwohl das Thema für die Zukunft unserer Kinder wichtig ist.

Na an die Arbeit !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Abend,

dieser text ist sehr interessant, wir wissen, dass immer mehr Kinder dick werden. deswegen müssen sie alle Tage Sport treiben. das ist nicht eine Zusammenfassung, weil ich keine Zeit habe ; vieilleicht morgen, also Gute Nacht.

ciao

ich glaube, dass niemand auf Deutsch sprechen nicht will !!!! :cry: Bin ich allein ????? :cry::cry:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Abend,

dieser text ist sehr interessant, wir wissen, dass immer mehr Kinder dick werden. deswegen müssen sie alle Tage Sport treiben. das ist nicht eine Zusammenfassung, weil ich keine Zeit habe ; vieilleicht morgen, also Gute Nacht.

ciao

ich glaube, dass niemand auf Deutsch sprechen nicht will !!!! :cry: Bin ich allein ????? :cry::cry:

Guten Abend,

Jetzt gehe ich ins Bett, aber ich habe auch lust, mein Deutsch zu Üben. Nein, du bist nicht allein.

Morgen lese ich der Text.

Bis bald

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo !

Also kein muter Kandidat !!! Niemand will darüber arbeiten ???

Ich werde versuchen eine Zusammenfassung zu tipen.

Bis dann !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Entschuldigung mein Computer will nicht mehr die PDF lesen... Ich werde es später machen.

Ob jemand über etwas anderes reden willst....

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Tag !

Mein Name est Mélanie !

Mein Prüfung ist nächste Montag ! Schade, dass ich diese Topic nicht gesehen bevor habe !

In Wircklichkeit, mein Problem ist, dass ich der selbe Tag EOE+LDJ und Deutsch habe !

Für das Thema "ZUR SCHULE GEHEN IST IN" :

Ich denke, dass : es ist natürlich für die Kinder, die in der Nähe von der Schüle, aber das Problem ist, wenn die Kinder wohnen weit von der Schüle.

Ausserdem, wir kann sprechen über Environnement, weil es für der Welt besser ist, wenn man zu Fuss zu der Schule geht, als man mit der Auto kommt !

Man kann auch denkt, dass es ist die Familien, Eltern, die es organisieren.

Enstchuldigung für meine Fehler !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Tag !

Mein Name est Mélanie !

Meine Prüfung ist am nächsten Montag ! Schade, dass ich dieses Gespräch/Topic nicht vorher gesehen bevor habe !

Vorher ou Nachher (avant ou après) - Bevor s'utilise dans le sens "avant que" ou "avant de"

In Wircklichkeit, mein Problem ist, dass ich am selben Tag EOE+LDJ und Deutsch habe !

Für das Thema "ZUR SCHULE GEHEN IST IN" :

Ich denke, dass : es ist natürlich für die Kinder ist, in die Schule zu Fuss zu gehen, wenn sie in der Nähe von der Schüle wohnen, aber das Problem ist, wenn die Kinder wohnen weit von der Schüle wohnen.

pour traduire "que", soit on utilise dass soit on ne met rien d'autre qu'une virgule à l'écrit qui le sous-entend. Si on utilise dass, le verbe se met à la fin !

Ausserdem, wir kann können wir sprechen über Environnement die Umgebung (ou die Umwelt), weil es für die Welt besser ist, wenn man zu Fuss zu der Schule geht, als man mit der Auto kommt !

Attention à la conjugaison : verbe können - ich kann, du kannst, er kann, wir können, ihr könnt, sie können !!!!!

Après ausserdem, le verbe est en 2 puis le sujet. Les infinitifs se mettent toujours à la fin de la proposition.

Man kann auch denken, dass es ist die Familien, Eltern sind, die es organisieren. (sind car Familien et Eltern pluriel et verbe à la fin dans une subordonnée)

Enstchuldigung für meine Fehler !

Ich bin hier, um dir zu helfen. Ich werde einige Zusammenfassungen heute und morgen hier geben. Wenn es eine Hilfe für dich oder andere sein kann.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...