Aller au contenu

Wollen sie Deutsch sprechen?


juju8684

Messages recommandés

Danke für deine Korrektur !!

Ich bin auch zufrieden weil es Freitag ist.

Um die Schüler zu motivieren eine Fremdsprache zu lernen, denke ich, es ist wichtig einen Plan zu haben wichtig ist. (forme plus simple à comprendre)

Zum Beispiel, mit Deutschen Schülern übereinstimmen (toujours à la fin ton petit verbe à l'infinitif ;) ), kann interessant sein. Und wenn es durchfrührbar ist, wir können wir einer Reise in nach Deutschland organisieren !!

Und dir du was denkst du dir?

Ich bin der Meinung, die Lehre muss lustig sein, damit die Kinder nicht am Anfang schon unmotiviert sind. Da die Kinder früh die Fremdsprache entdecken werden, muss die Lehre so attraktiv wie möglich sein : durch Lieder, durch Spiele, durch Wortspiele zum Beispiel. Die Kinder müssen auch verstehen, was die Fremdsprache sie erlauben wird : leicht reisen, mit Deutschen sprechen.

Ich habe selbst deutsche Freunde seit 28 Jahren. Meine Kinder haben Lust, mit ihnen zu kommunizieren. Dafür haben sie Lust, Deutsch zu lernen. Es gefällt ihnen auch gut, wenn ich auf Deutsch oder Englisch spreche. Das macht sie lachen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 208
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • patchooly

    96

  • juju8684

    39

  • Annedu49

    13

  • bob79

    10

Membres les plus actifs

Die Franzosiche Schüler können die Deutsche Schüler treffen oder sprechen mit per internet sprechen.

Zu motivieren Schüler, die Lehrerin darf (j'aurais plutôt utiliser muss - c'est une obligation...) einen Projekt (car c'est das Projekt) organisiert. Ich denke, dass es wichtig ist.

Um die Schüler zu motivieren (ou bien Zur Motivierung der Schüler)

Saby ich denke wir sind einverstanden. Aber vielleicht kanne ich eine Korrektur machen: ich denke du muss sagen :

Französisch Schüler können Deutsch Schüler treffen oder mit internet sprechen. (voir ma correction plus haut... mais c'était bien vu !)

Nein ? Was denkst du?

Gut !!!!!!! :)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Vielleich Du habe recht.Morgen gehe ich bei ein Deutsh Lehre. Er geht mir helfen.

Vielleicht, du hast recht !

Morgen gehe ich (verbe en 2e position) in einem deutschen Sprachkurs (ou bien : Morgen werde ich an einen deutschen Sprachkurs teilnehmen - participer...)

Es wird mir helfen (on n'utilise jamais "gehen" que l'on traduit par aller au sens de marcher - avec ses jambes).

Ich hoffe, ich helfe dir mit meinen Korrekturen.

Nächste Frage:

Was weisst ihr über den deutschen Schulen ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich habe noch nicht diese Stunde gelernt. Aber ich weisse das sie nur an die Morgen arbeiten. Die Lehrer sind naher ihren Schüler als in Frankreich.

In der Nachmittag, teilen sie Sport oder Art.

Entschuldigung aber ich habe kein internet vor den Wochende so ich werde kein Antwort geben. Ich musse Montag warten.

Julie

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Tag,

Nächste Frage: Was weisst ihr über den deutschen Schulen ?

ich weiss nur, dass es das Abitur in die Ende von dem Gymnasium gibt. Anstatt in dem Gymnasium zu gehen, können die Schüler einer Ausbildung machen. Also machen sie einem Praktikum in einem Unternehmen.

Tschüss

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Tag,

Nächste Frage: Was weisst ihr über den deutschen Schulen ?

ich weiss nur, dass es das Abitur in die am Ende von dem Gymnasium gibt. Anstatt in dem Gymnasium zu gehen, können die Schüler einer Ausbildung machen/folgen. (Also machen sie) Sie machen also einem Praktikum in einem Unternehmen.

Tschüss

patchooly,

Ich wollte dir danken, unsere Fehler zu korrigieren. Du hefst hilfst uns sehr viel.

danke

Un lien qui peut être intéressant pour une connaissance générale du système éducatif allemand. Sans se donner pour objectif de le connaître parfaitement et surtout de pouvoir l'expliquer en allemand...

http://www.fnege.net/pdf/03partie2/2Allemand.pdf

Ich würde ganz kurz noch dazu sagen:

Die deutschen Kinder gehen später in die Schule als die Franzosen, deshalb dauert der Schultag nicht so lang (sie sind nicht daran gewöhnt, den ganzen Tag zu arbeiten trotzdem die kleine Kinder in Frankreich schon im Kindergarten den ganzen Tag arbeiten). Nachmittags (nach 13 Uhr), treiben sie Sport oder nehmen sie an kulturelle Aktivitäten teil.

Nach der Grundschule haben sie die Realschule oder die Hauptschule oder das Gymnasium.

Nach dem Abitur gehen die Studenten in die Universität oder in eine Fachhochschule. Sie studieren länger als in Frankreich, da sie viele Praktika machen, da sie oft in der Mitte ihres Studiums arbeiten.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich habe dieses Stunde Thema noch nicht gelernt. Aber ich weisse das sie (die Schüler) nur an die morgens arbeiten. Die Lehrer sind näher von ihren Schülern als in Frankreich.

In der Nachmittags, teilen treiben sie Sport oder Art.

Entschuldigung aber ich habe kein internet vor den während des Wochende so ich werde keine Antwort (die Antwort)geben. Ich muss bis Montag warten.

Julie

Vielen Dank für deine Mitteilung Julie und schönes Wochenende.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

bitte schön Patchooly. Schönes Wochenende

Und gute Überprüfungen ! Wann hast du Englisch und Deutsch ? Ich habe Englisch am Montag morgen um 10:55 und Deutsch am 19. um 13:30.

Bis Montag !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...