Aller au contenu

Wollen sie Deutsch sprechen?


juju8684

Messages recommandés

Hallo,

ich habe nicht alle gelesen, aber, habe ich eine Frage: warum sprechen sie über "Prüfung", weil, wir ein Wettbewerb ablegen werden!

Habe ich eine Dummheit geschrieben ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • Réponses 208
  • Created
  • Dernière réponse

Membres les plus actifs

  • patchooly

    96

  • juju8684

    39

  • Annedu49

    13

  • bob79

    10

Membres les plus actifs

Hallo Alexcheval,

Es ist kein Fehler, du hast recht. CRPE ist mehr ein Wettbewerb als eine Prüfung. Nur wenn es nur um ein Fach geht (wie Deutsch zum Beispiel), wird es öfter von der deutschen Prüfung gesprochen. Das ist nur ein Teil des Wettbewerbs...

Also !!! Das ist meine Erklärung... sondern keine amtliche Erklärung !!!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hallo everybody!

Je sais, je mélange l'allemand et l'anglais! Je viens de découvrir votre post, c'est cool, ça rassure vu que j'ai tout compris! Il me reste que l'allemand (obligatoire mercredi prochain) et l'anglais (facultatif vendredi 29) à passer et vu que j'ai pratiquement rien fait en langue, je stresse un peu... mais bon, j'espère déjà comprendre le texte et pouvoir dire quelques trucs. Donc, c'est parti pour les révisions de voc.

Bon courage!

Comme toi, il ne me reste plus que anglais et allemand la semaine prochaine (sauf que pour moi c'est anglais obligatoire et allemand facultatif).

Si tu veux qu'on reprenne quelques discussions en allemand, je suis pour. J'avais un peu abandonné ces derniers temps car j'avais pas mal de boulot à côté du concours et donc laissé un peu les langues de côté mais là je m'y remet dès aujourd'hui!!

Bon courage

Julie

Hallo Julie,

Du bist also zurück. Hast es mit Sport geklappt ? Hast du es geschaffen ? Hattest du das Tanzen oder den Dauerlauf gewählt ?

Jetzt Englisch und Deutsch und dann bist du fertig !

Wenn du Hilfe brauchst, komme ich noch hier jeden Tag, wenn ich noch jemandem nutzbar sein kann !!! :blush::blush:

Danke schön Patchooly. Ich weisse nicht wie war der Oral pro und der Sport aber ist es gemacht!!!

So, könne ich mehr Deutsch sprechen. Wollt ihr über die schwierigkeit Lehrer (oder Lehrerin) zu sein?

Ich denke dass es schwirig Lehrerin zu sein ist weil wir mehrere Fachen zu lehren haben. Ich denke auch dass wir haben viel Kinder aufzupassen.

Und ihr, was denkt ihr?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Danke schön Patchooly. Ich weisse nicht wie war der Oral pro und der Sport waren aber es ist gemacht!!! ("aber" ne compte pas dans la phrase... donc sujet en 1 et verbe en 2)

So, könne kann ich mehr Deutsch sprechen. Wollt ihr über die schwierigkeit Lehrer (oder Lehrerin) zu sein sprechen ?

Ich denke dass es schwierig Lehrerin zu sein ist, weil wir mehrere Fächer zu lehren haben. Ich denke auch dass wir haben, viel Kinder aufzupassen.

Und ihr, was denkt ihr?

Ich glaube, es ist ja eine grosse Verantwortlichkeit. Man darf nicht, sich irren. Die Beziehungen mit den Eltern können auch kompliziert sein. Wir haben viele Pflichte, weniger Anerkennung als in der Vergangenheit. Es gibt jetzt nicht mehr so viele Hochachtung für diesen Beruf, leider. Man muss sich nicht fragen, warum die Schüler nicht mehr repektvoll sind... weil die Erwachsene so auch sind !

Als Mutter von 3 Kindern habe ich so schreckliche Gespräche von anderen Eltern gehört, und das vor den Kindern ! Da die Leute heutzutage kenntnisreicher sind, glauben sie die Lehrer unfähig sind.

Das ärgert mich... Es ist so leicht, so zu sprechen ! Es ist so leicht, die schlechte Erziehung und den Misserfolg der Kinder den Lehrern vorzuwerfen.

Je denke dass, ein bisschen mehr Hochachtung für diesen Beruf würde den Lehrern in ihrer täglichen Arbeit viel helfen !!! Ich denke wirklich die Lehrer haben Mut !

Das ist aber nur meine Meinung !!!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich bin fröh mit euch zu sprechen. Ich hoffe, dass wir besser in Deutsch werden werden (j'suis pas sûre que le futur de werden soit bon!).

Ich finde, dass ihr sehr gut Deustch sprecht. Ich bin einverstanden mit euch zu sprechen aber über was wollt ihr sprechen?

Danke für die Empfang!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich bin fröh mit euch zu sprechen. Ich hoffe, dass wir besser in Deutsch werden werden (j'suis pas sûre que le futur de werden soit bon!).

Ich findedenke ist besser glaube ich, dass ihr sehr gut Deustch sprecht. Ich bin einverstanden mit euch zu sprechen aber über was wollt ihr sprechen?

Danke für die Empfang!

Hallo,

Heute können wir über der Lernen die Fremdesprache in Frankreich. Wollt ihr?

Ich denke mehrere Verbesserungen nötig sind. In Frankreich lernen wir zu schreiben aber nicht zu sprechen denke ich. Denn wir können nicht mit eine Fremde sprechen und es ist schade.

Und du was denkst du?

Julie

PS : Du kannst meinen Fehler korrigieren !!!!! :D

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten morgen !!!

Ich bin froh mit euch zu sprechen. Ich hoffe, dass wir besser in Deutsch werden werden (j'suis pas sûre que le futur de werden soit bon!). C'est juste mais un peu lourd. On pourrait dire "dass wir uns in Deutsch verbessern werden".

Ich finde, dass ihr sehr gut Deustch sprecht. Ich bin einverstanden mit euch zu sprechen aber über was wollt ihr sprechen?

Danke für den Empfang!

Was denkst du von Jujus Vorschlag ? Was könntest du darüber sagen ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Morgen Juju8684 !!

Ich denke, dein Thema kann interessant sein. :)

Ich bin fröh mit euch zu sprechen. Ich hoffe, dass wir besser in Deutsch werden werden (j'suis pas sûre que le futur de werden soit bon!).

Ich findedenke ist besser glaube ich, dass ihr sehr gut Deustch sprecht. Ich bin einverstanden mit euch zu sprechen aber über was wollt ihr sprechen?

Danke für die Empfang!

Man kann auch "finden" benutzen. Beide Sätze sind gut. :P

Hallo,

Heute können wir über das Lernen die Fremdesprache in Frankreich. Wollt ihr? (généralement les verbes transformés en noms sont neutres)

Ich denke, dass mehrere Verbesserungen nötig sind. (ou bien ich denke, mehrere Verbesserungen sind nötig car sinon la place du verbe est erronée)

In Frankreich lernen wir zu schreiben aber nicht (genug) zu sprechen denke ich. Denn wir können nicht mit einem Fremde (j'aurais plutôt utiliser Ausländer) sprechen und es ist schade. (sprechen mit + datif)

Und du was denkst du?

Julie

PS : Du kannst meinen Fehler korrigieren !!!!! :D

Ich bin mit dir einverstanden. Die Hauptsache für Schüler ist die mündliche Kommunikation in der Fremdsprache. Aber später braucht man, schreiben zu können, besonders wenn man die Sprache in seinem Beruf benutzen will.

Ich würde auch anmerken, dass Frankreich sich am ersten Platz der touristischen Länder befindet. Die ausländischen Touristen sind zahlreich. Deshalb werden immer mehr Mitarbeiter gebraucht, die eine oder mehrere Fremdsprachen beherrschen.

Ausserdem exportieren und importieren viele französische Firmen, die auch Mitarbeiter brauchen, die Fremdsprachen sprechen.

Für die Zukunft der Schüler kann es also auch wichtig sein, deutsch, englsch oder eine andere Sprache benutzen zu können.

Schliesslich wird auch die Fremdsprache benutzt, um leichter zu reisen !!!! :blush:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Guten Morgen Juju8684 !!

Ich denke, dein Thema kann interessant sein. :)

Ich bin mit dir einverstanden. Die Hauptsache für Schüler ist die mündliche Kommunikation in der Fremdsprache. Aber später braucht man, schreiben zu können, besonders wenn man die Sprache in seinem Beruf benutzen will.

Ich würde auch anmerken, dass Frankreich sich am ersten Platz der touristischen Länder befindet. Die ausländischen Touristen sind zahlreich. Deshalb werden immer mehr Mitarbeiter gebraucht, die eine oder mehrere Fremdsprachen beherrschen.

Ausserdem exportieren und importieren viele französische Firmen, die auch Mitarbeiter brauchen, die Fremdsprachen sprechen.

Für die Zukunft der Schüler kann es also auch wichtig sein, deutsch, englsch oder eine andere Sprache benutzen zu können.

Schliesslich wird auch die Fremdsprache benutzt, um leichter zu reisen !!!! :blush:

Danke Patchooly,

Ich denke auch dass reisen ist wichtig !!!!!! :D

Ich weiss auch dass Mehrere Firmen personnen wer Deutsch oder Englisch sprechen wollen. Es ist wichtig für ihren business. Schreiben ist auch interessant weil kommunication bei mail wichtig ist. Und sprechen ist wichtig um mit Telefon zu sprechen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Danke Patchooly,

Ich denke auch dass reisen ist wichtig !!!!!! :DBald die Ferien !!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P

Ich weiss auch dass mehrere Firmen Personen wer die Deutsch oder Englisch sprechen wollen. Es ist wichtig für ihren business das Geschäft. Schreiben ist auch interessant weil Kommunication bei Mail wichtig ist. Und sprechen ist wichtig um mit am Telefon zu sprechen.

Ich kann dir jetzt ein Thema vorschlagen, das dieses Jahr schon in einer Prüfung gegeben wurde.

Zum Beispiel gab es einen Text über die Erhöffnung eines Geschäfts in einem kleinen Dorf. Was denkst du davon ? Warum ist es wichtig ? Was kann dieses Geschäft den Einwohnern bringen ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich wohne in einem kleinen Dorf so ich könne diesem Thema. Ich denke dass diesem Geschäfft wichtig sind für die alten Personnen die in der dorf wohnen. Sie kannen nicht in die Stadt gehen. Dann, ein Dorf wo es kein mehr Geschäf gibt ist tot. Niemand willt in diesem Dorfen wohnen und wir wohnen in die Stadt.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich denke, dass Juju hat Recht! In Frankreich kann man nicht gut die Fremdsprache sprechen und die Schule bevorzugt das Schriftstück.

Wir können ebenfalls sagen, daß die Schüler aufrechterhalten eine Fremdsprache in CE1 lernen können.

Hoffen also, daß die Franzosen sich verbessern werden, um über die Fremdsprachen zu sprechen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Uber das andere Thema verstande ich nicht Patchooly: du schreibst "die Erhöffnung eines Geschäfts". Willst du nicht "Erhöhung" sagen? (=augmentation). Ich weiß nicht, denn ich habe viel Wortschatz nicht auf deutsch.

Meiner Meinung nach ist die Erhönung den Geschäften in einem Dorf für das wirtschaftliche Leben wichtig. Aber es gibt ein Risiko: das Dorf kann eine Stadt werden, wenn die Geschäfte sich zu viel entwickeln.

Ich wohne auch in einem Dorf und ich bin nicht froh, weil man mehrere Strasse bauert, um den Verkehr zu erleichtern. Und ich môchte gern, dass mein Dorf eines Dorf bleibt!

Juju, du schreibts: "Ich wohne in einem kleinen Dorf so ich könne (ich kann, je pense qu'il faut utiliser le présent de können ici) diesem Thema (dieses Thema). Ich denke dass diesem Geschäfft (diese Geschäfte ou dieses Geschäft si tu veux le singulier) wichtig sind für die alten Personnen die in der dorf wohnen. Sie kannen (sie können) nicht in die Stadt gehen. Dann, ein Dorf wo es kein mehr Geschäf gibt ist tot. Niemand willt (will sans t à la fin) in diesem Dorfen wohnen und wir wohnen in die Stadt."

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant
  • En ligne récemment   0 membre est en ligne

    • Aucun utilisateur enregistré regarde cette page.

×
×
  • Créer...